Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2020, 23:10  
Anna1905
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 96
Ich bin gerade sehr verwirrt. Ich sehe das schon so wie StG44 und Anna-Lia. Ich habe generell bei Freundinnen und mir immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Männer ihr Interesse klarer und deutlicher zeigen, wenn sie sich mehr mit einem vorstellen können.
Trotzdem kann ich die anderen Ansätze von euch nachvollziehen und vielleicht kommt sein distanziertes Verhalten auch wirklich dadurch zustande, dass ich zu passiv bin. Insgesamt denke ich aber, dass ich die Situation am besten beurteilen kann und auf mein Bauchgefühl hören sollte.

@Kronika: Ich verstehe, was du meinst. Also, was ich will: Ihn näher kennenlernen. Ich mag ihn gerne. Wir können uns gut unterhalten und haben den gleichen Humor. Ich weiß nicht, ob es auch in einer Beziehung zwischen uns passen würde und daher bräuchte ich auf jeden Fall noch mehr Zeit, um das beurteilen zu können. Was ich aber nicht will: Verletzt werden und Ernergie in eine Person investieren, obwohl das diese nicht wertschätzt. Ich kann viel Zuneigung und Zärtlichkeit geben, wenn ich mich sicher und wohl bei einer Person fühle, aber soweit bin ich bei ihm definitiv noch nicht. Daher verhalte ich mich zurückhaltend. Ich dachte einfach, nach den vielen Treffen mit ihm müsste sich langsam herauskristallisieren, in welche Richtung das zwischen uns laufen wird. Ich wollte ihn aber auch nicht direkt verschrecken oder ihn zu irgendetwas drängen, weshalb ich es noch nicht angesprochen hatte. Meiner Meinung nach ergibt sich so etwas auch ganz natürlich. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich gerne wüsste, wie er die Situation sieht. Wenn er sagt, er wisse sicher, dass er sich mit mir nichts Ernstes vorstellen könne, dann würde ich den Kontakt definitiv abbrechen.

Ich denke, ich muss das alles nochmal sacken lassen und mich dann entscheiden, wie ich weiter vorgehen will.
Anna1905 ist offline   Mit Zitat antworten