Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 13:23  
Falorix
Member
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Er kann seine Sozialisierung genausowenig abschütteln wie Du deine oder ich meine. Wir sehen das nicht, weil wir keinen Leidensdruck haben. Wir können besserwisserisch Einzeiler hinrotzen und sche*ßen auf die Reaktionen. Bei Whiskas führen seine Eigenheiten dazu, keinen Draht zu den Mädels zu bekommen. Da stünde ein Berg an Arbeit an, den er kaum alleine bewältigen kann. Nahezu jeder Depp und jeder Nerd wird irgendwann flachgelegt, wenn er nicht selbst aktiv werden kann. Whiskas nicht, obwohl er wenigstens klug ist. Und das wirft ein ganz übles Bild auf seine Perspektiven. Er ist mMn chancenlos.
Ich glaube nicht, dass Whiskas chancenlos ist!

Wenn er wirklich gerne angelt, besser sogar noch, begeisterter Angler ist, dann hat er auch Chancen. Nur halt nicht bei den Diskomäusen oder Handtäschchen-Spazierträgerinnen. Es bringt ihm nix, wenn ihm nur gesagt wird, dass er die Begeisterung fürs angeln kommunizieren soll, wenn sein Gegenüber sich null dafür interessiert.

Optionen für Angler:
- in Anglerforen aktiv sein
- auf Angelmessen gehen (Corona derzeit schwierig)
- gucken, ob es "organisierte" Angelreisen nach Norwegen oder Bootsreisen gibt, wo er mit Menschen zusammen kommt, die die selbe Leidenschaft haben
- es gibt sogar Computerspiele, wo es nur ums Angeln geht

Alles dient dazu mit Menschen zusammenzukommen, die die selben Interessen haben.
Oder im Anglerlatein: Gucke, welche Köder du hast, dann weißt du, wonach du fischen kannst

Ganz wichtig: Nicht mit der Intention hingehen, jemanden kennenlernen zu wollen, sondern mit der Intention, seiner Leidenschaft zu frönen. Alles weitere passiert von alleine. Und ruhig dazu stehen, wenn man das Angeln als eine Art Alternative zur Meditation sieht.

Geändert von Falorix (05.05.2020 um 13:26 Uhr)
Falorix ist offline   Mit Zitat antworten