Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 17:45  
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.398
Zitat:
Zitat von Villingili Beitrag anzeigen
@Kronika, Jawoll, questio

Es hilft nichts. Ich will halt nichts dauerhaft lockeres.
Es muss sich ja auch keiner nach 3 mal Treffen auf die knie fallen, aber halt in Erwägung ziehen doch eine Beziehung zu wollen. Wenn aber ein Mann beim ersten Treffen, oder eben beim 2ten, schon klar äußert – „kein ich will keine Beziehung“ – ja was soll ich dann? Mich selbst belügen? Nach Monaten dann heulen, weil es mir das Herzbricht? Da sehe ich wirklich keinen Sinn dahinter.
Mir ging es nicht darum dir irgendwie einzureden, dass du etwas anderes wollen solltest, als du willst. Und ich meinte nicht, dass du jetzt Männer die klar aussprechen keine Beziehung zu wollen (ja, ich weiß das gibt es, selbst wenn man es nicht selbst thematisiert - ist mir auch schon vorgekommen) dann weiter daten sollst, wenn die Fronten klar sind. Es ist ja völlig legitim in so einem Fall zu sagen "sorry, aber das ist nicht das, was ich will".

Ich meine eher den Mann hier anfangs gar nicht zu einer konkreten Aussage zu zwingen/ das Ganze nicht zu früh zu thematisieren und damit keinen Druck aufzubauen. Man erkennt ja normalerweise mit der Zeit auch am Verhalten in welche Richtung es sich entwickelt und das ist ohnehin viel mehr Wert als Vorab-Aussagen. Denn ein wirklich ehrlicher Mann der versucht offen zu sein würde dir vielleicht am Anfang einfach nur sagen, dass er noch nicht weiß, was er in dem Kontakt mit dir sucht. Denn wenn du in deinem Eröffnungsbeitrag ja schreibst einige wollten schnellen Sex "trotz Klärung vorher", dann habe ich daraus gelesen, dass du durchaus schon vor dem ersten Treffen thematisierst welche Absichten jemand denn hat oder nicht hat. An der Stelle hatte der andere ja noch gar keine Zeit sich ein echtes Bild von dir zu machen.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten