Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2020, 21:52  
J. S. Bach
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 35
Zug abgefahren mit Mitte 30

Nach vielen Jahren melde ich mich hier zurück.
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat/ ähnliche Sorgen teilt.

Worum es geht:
Mittlerweile bin ich (männl.) Mitte 30 und Single.
Mein Leben ist im Grunde super, es läuft beruflich hervorragend, ich habe Hobbies... Nur ist da die Sache mit der fehlenden erfüllten Liebe und der Partnerschaft. Und die damit verbundene Einsamkeit.

Wohin ich auch sehe - alle in meinem Alter um mich herum haben die Hochzeitsphase abgeschlossen, die ersten Kinder sind auf dem Weg oder schon da - da bleibt keine Zeit mehr für die Single-Freunde.
Spätestens mit dem ersten Baby liegt die Freundschaft brach (nein, ich freue mich für meine bekinderten Freunde; aber bin ihnen von dem Moment der Geburt an egal).

Dazu, dass sich immer mehr Freunde aufgrund der zeitintensiven Kindererziehung verabschieden, kommt der Umstand, dass der Partner"markt" wie leer gefegt ist - um die 35 sind gefühlt alle vergeben und/ oder verheiratet. Selbst Tinder war nach ca. 100 swipes leer (und das in einer Mittelstadt). Hinzu kommt, dass ich keine eigenen Kinder bekommen kann (gesundheitl. Gründe).

Kurzum: Ich fühle mich wie ein Alien unter den ganzen Familien und bekinderten Freunden; Single-Frauen um die 30/35 sind nicht in Sicht...

Geht es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße!
J. S. Bach ist offline   Mit Zitat antworten