Thema: Radreisen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2020, 10:08  
current74
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.107
Einen reinen Radurlaub hab ich noch nicht gemacht, aber so einige Tagestouren, entweder von zu Hause aus bis zu Zielen in ca. 100 km-Entfernung oder eben im Urlaub.

Höhepunkte waren eine Radtour von Lindau durch Vorarlberg nach Liechtenstein, eine Tagesfahrt durchs Nordelsass nach Straßburg, von Kopenhagen nach Helsingör an der Oststee entlang und von der Donauquelle durch den Südschwarzwald an den Bodensee.

Ich fahre hier in der Gegend um Karlsruhe sehr viel mit dem Rad, meistens über den Rhein in die Pfalz oder ins Elsass, manchmal durch die flache Rheinebene nach Süden oder Norden oder im Osten durch den Kraichgau, wo es hügeliger ist.

Fahre ein Tourenrad, überlege mir, auch mal ein Rennrad auszuprobieren. Mir geht's aber auch hauptsächlich um die Landschaft und darum, an der frischen Luft zu sein, weniger, um Kilometer runterzureißen.

Bei Radtouren bekomme ich den Kopf gut frei. Das geht ansonsten nur beim Joggen. Klar, mit dem Rad brauch ich längere Strecken, um denselben Effekt zu bekommen.

Geändert von current74 (07.07.2020 um 10:14 Uhr)
current74 ist offline   Mit Zitat antworten