Thema: George Floyd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2020, 17:08  
monochrom
Weltraumpräsident

Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Aha.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist, um sich ein Bild von der Situation zu machen.

Äh, ja. Abwarten muß man eh bis zur Wahl. Da kann noch viel passieren. Im Sack ist da noch gar nix.
Klar, ist halt nur die Frage ob das umfassend ist. Ich habe ja aber auch nicht geschrieben das es nun plötzlich so und so ist, war dann vielleicht zu missverständlich geschrieben. Das die Kiste Einfluss auf die Situation hat ist jedoch klar, behaupte ich mal. Ich habe nur geschrieben das ich davon Wind bekommen habe das es Dems-Wähler gibt die aktuell jetzt doch lieber Trump wählen würden. Ob das bis November hält...

Wer weiß was bis dahin passiert... hoffentlich nichts Schlimmes, reicht für dieses Jahr finde ich!

Zitat:
Meiner Meinung nach hat es mindestens einen ebenso großen Einfluß auf das Wahlverhalten, daß Trump die Bundespolizei hinschickt, obwohl diese Legitimation äußerst fragwürdig ist.
Nun, da die Feds sich gegen die Angriffe auf Bundesbehörden, Federal Agents etc. gewehrt haben ist das alles legitim. Witzigerweise hat der Vorgänger von Trump auch ein entsprechendes Gesetz verabschiedet das die Verhaftungen in dieser Form ermöglicht.

Zitat:
Einen noch größeren Einfluß wird seine Handhabung der Coronakrise haben.
Das schrieb ich ja Eingangs das ich dachte das ihn das Ding die Wahl kostet. Danach gingen aber die Krawalle los, das scheint wieder einiges umzukehren.

Zitat:
Und einige werden sich fragen, ob sie einen Rassisten, der nicht lesen kann und nicht mal die eigene Verfassung kennt geschweige denn sich daran hält als Oberhaupt mit Zugang zu Nuklearcodes haben wollen.

man, woman, camera, TV.
Einige haben da aber einen anderen Blick drauf, und ob ich die Nuklearcodes in den Händen des dementen Biden sehen möchte weiß ich nicht. Kann ich, muss ich zum Glück nicht mitentscheiden. Das wird wieder wie 2016 eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Zitat:
Ja, habe ich. Das Thema läuft ja schon eine Weile.
Um es deutlich zu sagen, bevor irgendjemand um die Ecke schießt und mich falsch versteht - ich finde die Krawalle schlimm und lehne den Vandalismus ab. Das hat mit legitimem Protest nichts zu tun.
Allerdings finde ich ebenfalls furchtbar, daß friedliche Protester mit Tränengas eingesprüht werden, oder Leute, die nichts tun einfach mit dem Schlagstock bearbeitet werden (--> Wall of moms, Wall of Vets).
Beides ist zu verurteilen, klar. Wobei die Proteste nicht alle so friedlich waren von denen das im Nachgang behauptet wird. Miese Taktik der Krawallos ist ja auch aus friedlichen Gruppen heraus zu agieren. Miese Guerilla-Taktik. Es wäre dann allerdings auch Aufgabe bzw. an diesen friedlichen Demonstranten sich von diesen Straftätern deutlich zu distanzieren und mitzuhelfen das diese festgesetzt werden. Passiert auch nicht wirklich.

Schwierig also.

Zitat:
Meiner Meinung nach gibt es immer einen Prozentsatz, der friedliche Proteste ausnutzt um zu randalieren. Das ist zum Kotzen, keine Frage.
Allerdings gibt es ja auch Gründe für den friedlichen Protest. Da muß man ansetzen, sonst schwelt es immer weiter.
Trump hat nichts getan um zu deeskalieren, im Gegenteil.

Die autonome Zone ist nach meinen Informationen weitestgehend aufgelöst (seit letzter Woche). Was davon noch übrig ist, müsste ich noch mal recherchieren.
In Portland geht das jetzt seit ca. 60 Nächten in Folge so, das ist weit jenseits von irgendetwas das nach Protest oder Demonstration aussieht. Auch weil der Governeur sowie der Bürgermeister nichts unternehmen. Das eskalierte dann soweit das Bundesbehörden und Angestellte des Bundes angegriffen wurden, s.o.!

Japp, die Zone ist geräumt worden, nachdem es dort mehr Gewalt und ("Polizei"-)Brutalität gab als vorher. Nachdem dort schwarze Jugendliche erschossen/ ermordet wurden. Allerdings auch erst nachdem die Protestierer vor das Haus der Bürgermeisterin gezogen sind. Das wurde ihr dann wohl zu heiß mit dem "summer of love".

Die Dems verspielen hier gerade einiges wieder was sie während der Corona-Krise gewonnen hatten. Mein Eindruck, meine Meinung.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten