Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2020, 09:44  
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.400
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Hat das hier jemand behauptet? Wir wissen doch alle nicht viel. Nicht mal, wie wir uns anstecken...jedenfalls gibt es da keinen Konsens.

Nur ist Unwissenheit nicht unterstützend, um gewisse Maßnahmen zu beschließen, die massive Probleme bereiten.
Die zitierte Unwissenheit bezieht sich nicht auf die Schäden - die sind evident. Die Mechanismen dahinter sind nicht bekannt. Die Lunge hat z.B. Stammzellgewebe, und die interessanteste Frage in Zusammenhang mit (allen) Agenzien ist, ob diese das Gewebe angreifen. Tun sie es, werden sie onkogen und verhindern die Neubildung von funktionalem Gewebe.

Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Frag doch mal die Menschen, die mit Großveranstaltungen Geld verdienen. Die sind teilweise verzweifelt.
Die Abwägung zwischen dem Wohl von Wenigen und der Bedrohung für viele ist eine Sache der Politik. Ich mische mich nicht ein, kann ich nicht, hoffe auf ein glückliches Händchen. Bislang geht's uns allen gut damit.

Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Ich möchte auch gerne mal ein Ausstiegsszenario wissen. Ab wann können wir in das normale Leben zurück?
Das weiß noch niemand.
Dexter Morgan ist offline