Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2020, 07:43  
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.857
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Wie kann man hochsensibel sein wenn einem mehr oder weniger alles egal ist und man sich sprichwörtlich selbst verletzen muss um etwas zu fühlen?

Für mich passt das nicht zusammen.

Das mit dem Lärm im Kopf passt allerdings schon...
Ist das sicher so dass es hier um ein und dasselbe handelt?

Vielleicht ist es vielmehr deine Selbstverachtung die dich zum Schmerz treibt?
Nach meiner Beobachtung enden Menschen die sich selbst verachten immer gleich:
- Entweder sie verletzen sich geistig selbst, quälen sich mit Herzschmerz, Einsamkeit, Unzulänglichkeit und Ablehnung oder anderweitigen sozialem Schmerz
- Sie verletzen sich körperlich selbst, fangen an sich zu ritzen, kneifen, schlagen usw.
- oder sie finden eine nahestehende Person die eines von beiden für sie übernimmt; enden also in den Armen eines Beziehungspartner oder Verwandten der das Quälen für Sie übernimmt. (Das wohl schlimmste Schicksal.)

So wie ich das sehe, hat deine Empfindlichkeit und dein Drang dich selbst zu hassen nichts miteinander zu tun.


Ist es nicht vielmehr so dass du dich nicht mehr traust dich für das zu begeistern was dich interessiert, weil du insgeheim glaubst das nicht zu verdienen? Oder deine Umwelt dir gespiegelt hat dass es nicht in Ordnung ist?
Man sich "so" nicht verhält, man nicht "normal" ist?

Man glaubt es hätte keine Auswirkung, aber die hat es.
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Da ist jetzt nicht viel Luft zu meiner Beobachtung, finde ich.
Du fragst, wie es sein kann, dass man einerseits hochsensibel ist und einem andererseits alles egal sein kann und man sich selbst verletzen kann, um etwas zu spüren und ich habe versucht, das für dich in einen Zusammenhang zu bringen. Wenn das deinen Beobahtungen entspricht, warum fragst du dann, wie das denn sein kann?

Geändert von MiaMarietta (25.08.2020 um 07:46 Uhr)
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten