Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2020, 21:25  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Banker94 Beitrag anzeigen
In jeder Beziehung gibt es doch Unterschiede wo einer sich etwas verändern muss oder sich arrangieren sollte.
Warum sollte sie sich ändern MÜSSEN oder arrangieren, wenn es genug Männer gibt, die auch Lust auf Party haben? Oder wenn ein Leben mit dir Einschränkungen bedeutet?

Zitat:
Zum Thema feiern hätte es vielleicht auch einen Kompromiss geben können. Ich wollte es ihr nicht verbieten. Hätte sie es 1x im Monat gemacht wäre das völlig ok gewesen. Ich hätte halt dann etwas anderes gemacht. Das tat sie aber nicht weil sie dann ein schlechtes Gewissen mir Gegenüber hatte. Was nicht nötig war.
Ihr habt keine Basis gehabt, wenn sie wegen sowas ein schlechtes Gewissen haben musste.
Und natürlich wolltest du es ihr verbieten, dann, wann sie will, mit ihren Freundinnen auszugehen. Das macht man ein paar Monate mit, aber zum Glück macht sie das nicht ihr ganzes Leben lang mit. Es geht in einer Beziehung nicht darum, sich gegenseitig so weit anzupassen, dass die Beziehung laufen kann, wichtiger ist es, dass man zueinander passt oder kein Problem mit Unterschieden hat. Das war hier aber nicht der Fall.
Zitat:
Meiner Meinung nach ist ein unterschiedliches Freizeitverhalten kein Trennungsgrund. Man muss es halt besprechen und ein Mittelmaß finden. Für dieses war sie wohl nicht bereit. Die Hetzereien der Freundinnen gab ihr wohl den Rest. Sie war ein sehr unsicherer Mensch. Teilte gerne aus, konnte aber nicht einstecken. War sehr sensibel und brauchte viel Aufmerksamkeit und Bestätigung. Ihre Freundinnen und das Partyvolk gaben ihr diese Bestätigung immer. Es fehlte einfach ein klärendes Gespräch...
Unterschiedliches Freizeitverhalten ist kein Trennungsgrund. Aber dem anderen seine Lebenslust madig zu machen schon. Du warst weder bereit, dir eine Frau zu suchen, die wirklich zu dir passt, noch dazu, sie so zu nehmen, wie sie eben ist.
Man muss auch kein Mittelmaß finden. Ich finde es unsinnig, sich wegen einer kurzen Beziehung einschränken zu lassen. Verzichten kann man, wenn Kinder kommen, aber warum wegen einer recht frischen Beziehung.

Nimm das für dich mit, dass du beim nächsten Mal nicht an der Frau rumbiegst, sondern eine nimmst, die ohne sich zu verbiegen zu dir passt. Alles Gute dafür.
  Mit Zitat antworten