Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2020, 21:35  
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.857
Ich denke mal, sie lügt dich auch an. Vermutlich hat sie eine Ess-Brech-Sucht und ihr Hals blutet, weil sie sich Löffel oder anderes in den Hals steckt, um den Würgereiz auslösen zu können.

Mit dieser Annahme würde ich sie konfrontieren und ihr sagen, dass ich auf solche Spielchen keine Lust habe.

Vielleicht kannst du sie ja auch nach einem Foto fragen und ihr dann sagen, dass sie dir viel zu mager ist und du das überhaupt nicht schön findest. Vielleicht ist sie ja auch ansonsten sehr künstlich aufgemotzt und ich weiß nicht, ob du zu den Männern gehörst, denen das gefällt, aber falls nicht, würde ich ihr das auch sagen. Solche Menschen tun sich das Märtyritum ja an, um zu gefallen. Schreibe ihr halt, dass du auf solche Dinge keine Lust hast, ihr da auch nicht weiterhelfen kannst und sie besser fachliche Hilfe annimmt. Ist doch klar, dass sie Angst vor Ärzten hat. Die sagen ihn nämlich, was Sache ist und möchten, dass sie etwas verändert und sie vielleicht (zu ihrem Eigenschutz) in eine Psychiatrie einweisen.

Ich glaube, du hilfst ihr mehr, wenn du deutlich wirst. So lange du rumeierst, hat sie keinen Grund, irgend etwas zu verändern.

Hast du dich schonmal mit dem Begriff der Co-Abhängigkeit auseinandergesetzt? Das ist auch eine Krankheit, noch dazu eine, die die Abhängigkeit anderer sogar noch unterstützt. Mach dich doch darüber mal schlau. Ich vermute, dann sorgst du für beide besser, als wenn du dich nur mit der Bulimie und/oder Anorexie befasst.

Geändert von MiaMarietta (13.11.2020 um 21:48 Uhr)
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten