Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2021, 08:37  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
Mit der anderen Person hatte ich mich in der Vergangenheit bereits schonmal getroffen... und wir hatten einen lustigen Abend zusammen und ich war auch über Nacht bei ihr. Dann verlor sich irgendwie der Kontakt ein bischen und jetzt vor kurzem fing sie wieder an zu schrieben und schlug halt eine Wiederholung vor. Hier habe ich somit 100% noch keine Gefühle.. der Abend letztes mal war aber recht spassig und wir hatten ne gute Zeit und ja... laufen muss ja auch nichts... deswegen hätte ich, dadurch dass sich mein Beziehungsstand noch nicht geändert hat zugesagt...
Dating Suchen dergleichen habe ich 0% Betrieben seit ich das erste Date mit der Frau hatte um die dieses Thema ging.. empfand ich auch nicht als nötig.
Ich war eigentlich immer de vollen Auffassung, dass ich mich voll und ganz auf sie konzentriere... aber wie ihr seht tut mir das wohl nicht so gut und ich muss mein Leben weiterleben solang noch nichts fix ist.
Du bist echt ein Früchtchen! Von der neuen "Freundin" forderst du Klarstellung eurer Verhältnisse, du aber flirtest mit anderen und erzählst nicht einmal, dass du selbst dich in einer Beziehung oder deren Anbahnung befindest.
Es ist ja dein gutes Recht zu treffen, wen du magst, aber das klingt nicht nach einem fairen Spiel, sondern nach purer Verzweiflung.

Dein Leben weiterleben hat nebenbei nichts mit anderen Frauen zu tun (gleichwohl du natürlich treffen kannst, wen du magst), sondern damit, dir auch mal ohne permanente Rückkopplung von außen DEIN Leben aufzubauen. Nicht DEIN Leben NEBEN X.


Zitat:
So und nun zum Anruf.
Zuerst haben wir uns normal über ihren Tag etc. Unterhalten und sie hat auch recht ausführlich erzählt. Dann irgendwann wechselte das Thema und wir kamen zu unserem momentanen Kontakt. Es ist also effektiv so, dass sie mir aus dem Weg ging und stellenweise gewollt nicht geschrieben hat.
Du hast ihr ja stellenweise auch "gewollt" nicht geschrieben.

Und wenn mir jemand immer schnell zurückschreibt und mich an die Schreiberei festtackern will, schreibe ich auch nicht zurück.
Soweit okay.

Zitat:
Der Grund ist wie folgt, laut ihr:
Sie hätte sich in letzter Zeit einige Gedanken gemacht und sie hätte Angst mich zu verletzten, da ich ja bereits Gefühle für sie hätte und sie leider ja noch nicht.
Ausserdem geht ihr das Ganze zu schnell.... obwohl sie auch klar sagte, dass sie zu den Zeitpunkten auch alles genau so wollte und als richtig empfand. Ich hätte sie also definitiv zu nichts bedrängt. Ihr Problem sei, dass sich der Kopf und die Gefühle immer im Konflikt befinden... und sie sehr kompliziert sei (ihre Worte)
Ich schreibe hier jetzt noch mal als alte Schachtel, als die ich mich gerade fühle. Das sind Sätze, bei denen SÄMTLICHE Alarmglocken schrillen sollten.
Sie ist nicht verliebt in dich. Dieses Blabla mit "nicht verletzen wollen" und "kompliziert sein" kannst du von einem bestimmten Typ Frau immer wieder hören. Sie wird dich verletzen. Du wirst dich an ihr verletzen, wenn du nicht stark bist, und das bist du nicht.
Und obwohl sie nicht verliebt ist, nutzt sie dich als, wie nennt man das doch gleich?: Orbiter:

Zitat:
Sie meinte hingegen, dass sie den Kontakt mit mir nicht verlieren wolle... und ihr die Zeit mit mir auch gefallen hat. Aber sie wolle mir später keinen Schaden anrichten.
Sie weiß, dass sie dich in der Hand hat, und wenn während Corona erstmal neue Kontakte schwierig sind, bist du ja da.

Meine Erfahrung: Wenn jemand solche Sätze sagt, sofort gehen. Sofort! Ich glaube, den dummnaiven Fehler, dass daraus noch was werden könnten, haben schon viele gemacht (ich auch, in beiden Konstellationen), aber daraus wird höchstens eine langgezogene Scheißbeziehung. Sie hat dich immer in der Hand, denn ihre Emotionen sind die, die flatterhaft sind.

Zitat:
Ich habe ihr halt dann direkt gesagt, sie solle doch nicht auf die anderen schauen bzw. Rücksicht auf mich nehmen, sondern machen was sie wolle, denn sie wisse ja auch nicht ob dies so bleibt... und ob es einen Unterschied mache in einer Beziehung Schluss zu machen oder in der Kennenlernphase (Sie war immer die Person die die Beziehung beendet hatte).
Und ja schlussendlich bleiben wir somit in Kontakt und es besteht noch immer Hoffnung.... aber ja wie viele ist wohl wiedermal fraglich.
Jedenfalls will sie bei den Treffen weniger nähe als bis jetzt..... da bin ich gespannt ob sie das hinbringt... da sie meistens auch megaaa anhänglich war
Ihr führt total seltsame Gespräche.

Zitat:
Ich habe jedenfalls vor mich ab nun sehr zurück zuhalten, damit sie auf mich zukommen muss. Ich hoffe dieses Rar machen bringt was... ich möchte sie nicht überfordern und ja. Irgendwie gehe ich aber auch gerade wieder vom schlimmsten aus und habe mir auch schon überlegt es einfach wieder abzuhaken.
Meine Erfahrung sagt, denn ich war auch mal so dumm wie du gerade: Das wird ein On-Off, das nach sechs Tagen ausgeschaltet werden sollte. So eine Geschichte kann zu einem ewigen On-Off werden, sie wird immer wieder zweifeln können, ob ihre Gefühle reichen, und es wird immer wieder alles auf der Kippe stehen. Wenn es am Anfang nicht passt, passt es nie. Ich habe diesen Mist auch hinter mir, zum Glück, und kann dir sagen: Eine Beziehung, die Spaß macht, fängt so nicht an.

Zitat:
Trotzdem finde ich es interessant das ihre Gefühle ja und ihr Kopf nein sagt.
Das ist Bullshit-Gelaber, damit du nicht sofort weg bist.
Zitat:
Wenn ihr mir hier sonst irgend Ideen habt nur zu, bin froh um jede. Ich find die Frau mega toll und ausserdem würde sie zum momentanen Zeitpunkt nur ungern missen müssen.
Was findest du an einer Frau "mega toll", die du kaum kennst, mit der das Kommunikationsverhalten angespannt ist, und der du nicht so richtig gut gefällst? Mach lieber was gegen deine innere Einsamkeit, dann musst du nicht jedem Strohhälmchen hinterherlaufen.

Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
Nein, diese Worte habe ich nie in den Mund genommen.
Ich habe gesagt einmal, dass ich sie vermisst habe und auch, dass ich mir einmal Sorgen um sie gemacht habe. Aber ich habe nie von Liebe gesprochen... evtl. Meinte die, da ich ja msl die Beziehung angesprochen habe und ich habe dann halt auch gesagt, meines errachtens lernt man sich erst dann wirklich kennen.
Aber von Liebe habe ich nie gesprochen.
"Vermissen" und "Sorgen" sind nach zwei, drei Treffen genauso schlimm wie große Sträuße roter Rosen oder schmalzige Liebeserklärungen. Du bist, das hat man auch im anderen Thread gesehen, jemand, der Kontrolle und Besitz möchte, egal wie du das selbst empfinden magst. Das ist nicht romantisch, das ist unangenehm.


Zitat:
@Sport es ist eben schwierig... irgendwie hat sie mir ja trotzdem Hoffnungen am Telefon gemacht. Sie möchte den kontakt nicht verlieren, sie fühlte sich Wohl bei mir, sie bereue nichts, sie sei immer sehr kompliziert und es bestehe immer ein Konflikt bei ihr, und das sie trotzdem noch weitere treffen möchte, so eine Art neuanfang mit weniger Tempo,...
diese Sachen sind genauso gefallen.
Ich übersetze: Mir ist zur Zeit an sich langweilig, blödes Corona-Gedöns, und ab und an ein paar Streicheleinheiten nehme ich gerne mit.


Zitat:
Und ich sagte ihr dann auch, wenn sie mich nicht mehr sehen wolle etc. Soll sie dies sagen, dies sei kein Problem für mich... sie müsse hier keine Rücksicht nehmen. Ich möchte einfach nicht das sie mir was vorspielt, anlügt, vormacht oder dergleichen.
Vllt war es einwenig zu viel.. aber war mir in dem Kontext gerade wichtig.
Dann meinte sie, ja das würde sie definitiv sagen..
Ihr führt Problemgespräche, obwohl ihr euch kaum kennt. Warum?

Zitat:
Den letzten Teil habe ich leider vergessen zu erwähnen bei der Erzählung.
Ihr Kopf steht also einfach den Gefühlen im Weg..
Dann solltest du dich lieber auf Frauen einlassen, die nicht verkorkst sind. Könnte aber schwer sein, denn auch, wenn du das nicht abstreitest, ein paar sehr ungesunde Punkte bringst du selbst mit.

Zitat:
Ist das wirklich schon der richtige Zeitpunkt um ganz abzuhaken?
Sorry ich bin sehr Optimisstisch in vielen Teilen des Lebens... oder mache mir einfach zu schnell Hoffnungen ��
Das ist zwei Treffen zu spät, um es abzuhaken.

Zitat:
Ah und das mit Kompliziert etc. Ist effektiv so bei ihr, das nannte sie auch sls ihre grosse Schwäche.
Und deine Wahl ist: Willst du eine Frau, die kompliziert ist, und sich darin auch noch aalt? Oder willst du eine nette, unkomplizierte Frau?
Zitat:
Ahh und das Telefon war insgesamt recht gut und Unterhaltend.. wir konnten imner wieder zusammen lachen, sogar Stellenweise während diesem Thema.
Die weiß halt, wie's geht, dass du in ihrem Orbit bleibst.
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Das ist doch schon wieder total creepy. Kein normaler Mensch macht sich um eine Person Sorgen, die er 6 Tage kennt! Da schlagen sogar bei mir (Mann) alle Alarmglocken!
Aber ehrlich! Das ist sowas von besitzergreifend, dass man schon einen Schauer auf der Haut spürt, wenn man es nur liest.
  Mit Zitat antworten