Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2021, 16:27  
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.398
In solchen Phasen des Lebens ist es meistens am besten sich erstmal die Zeit für sich selbst zu nehmen um die alte Beziehung zu verarbeiten und noch gar keine neue Frau zu treffen.
Aber wenn der Zufall dir trotzdem gerade schon eine Frau zu spielt die es trotz allem Wert ist sich mit ihr zu treffen, hättest du es auch aus meiner Sicht laufen lassen sollen ohne "ich kann keine Beziehung"-Aussagen. Letztendlich wäre es gar nicht angehen oder es langsam angehen wahrscheinlich beide eine bessere Variante gewesen als so eine wie du es nennst "Nähe und Distanz Achterbahnfahrt" zu gestalten, bei der jemand der eben offen ist für etwas Neues einfach irgendwann aussteigen wird.

Deine Situation mag verständlich sein, dass du dich eben nicht direkt voll auf sie einlassen konntest. Ihre ist es allerdings auch, sich dann einem anderen Mann zuzuwenden, der nicht erst noch etwas zu verarbeiten hat.
Manchmal ist es eben so dass das Timing einfach nicht passt - was auch hier der Fall sein kann. Vielleicht wäre es etwas geworden wenn du direkt hättest offen für sie sein können. Vielleicht wäre es was gewesen wenn sie niemand anderen kennen gelernt hätte bevor du "so weit warst" - ist aber beides nun leider anders gekommen.

Jetzt gilt es aus meiner Sicht dich nicht in diese Sache zu verbeißen, sondern zu akzeptieren, dass es nicht hat sollen sein. Sie ist die erste Frau die du seit deiner letzten Beziehung kennen gelernt hast, aber sicher nicht die letzte. Es ist ganz normal dass Kennenlernen auch mal scheitern. Vor allem dann wenn das was du ihr geben konntest bei ihr ja von Beginn an eher zu Unzufriedenheit geführt hat. Solche Entwicklungen kann man auch hinterher nicht einfach wieder rückgängig machen. Aber man kann eben jemand Neuen kennen lernen, jetzt wo dir auch wieder vorstellen kannst dich auf eine andere Frau einzulassen.
Es ist ja nicht so als ob die erste Frau die dir jetzt seit der Trennung über den Weg gelaufen ist, auf einmal die einzige ist, mit der du glücklich werden kannst. Ihr kanntet euch auch noch nicht so lange, so dass du im Normalfall relativ bald darüber hinweg kommen wirst, sie nicht mehr zu sehen.

Letztendlich ist dieses Scheitern eures Kennenlernens eine Folge der Tatsache dass du es "halbherzig" begonnen hast. Ich plädiere da eher für "ganz oder gar nicht" dann kann man solche Hin-und-Her Entwicklungen umgehen. So kannst du es nun zumindest als eine schöne Erfahrung verbuchen Zeit mit ihr verbracht zu haben.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten