Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2021, 09:17  
Jawoll77
Special Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 2.160
Zitat:
Zitat von Paladin301 Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, ihr hattet eigentlich eine schöne und intensive Anfangszeit, und sie hat sich anderweitig umgeschaut, weil du ihr den Status Beziehung nicht geben wolltest?

Wenn das für sie der Grund gewesen ist, nicht an dem bisher Gelebten festzuhalten und es weiter zu genießen (wo du ja auch klar kommuniziert hast, dass du frisch aus einer Beziehung kommmst), dann hätte der Status "Beziehung" auch keinen größeren Stellenwert für sie gehabt, wenn du ihn ihr gegeben hättest.

Merke: Frauen die viel Wert auf den Status einer Beziehung legen, besser skeptisch beäugen. Bin ich in der Vergangenheit sehr gut mit gefahren, auch wenn man mal ein wenig länger Single bleibt. Es bewahrt einem aber vor Stress und denjenigen, denen der Status der Beziehung wichtiger ist, als die gelebte Interaktion selbst.
Wenn es wirklich um den Status Beziehung gegangen ist, stimme ich Dir zu. Aber es ist halt nicht förderlich, wenn er immer noch im "Machtbereich" der Ex ist und sich trotz Trennung nicht klar zur neuen Frau bekennen kann/will (im Sinne der Beziehungsanbahnung). Das war nun mal seine Entscheidung.

Ich hätte auch keine Lust mit jemandem etwas starten zu wollen, bei dem die Ex noch dermassen (und anscheinend immer noch täglich) ins Leben reinpfuscht. Da würde mir die Abgrenzung zur Ex fehlen - Verpflichtungen hin oder her.
Jawoll77 ist offline   Mit Zitat antworten