Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2021, 10:00  
Estellenia
Member
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 259
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Wenn es etwas ist wie religiöse Frömmler, die mir ihre Bibel aufdrängen wollen ist das kein Problem für mich. Sie haben keinen potentiell negativen Einfluss auf mich.
Kann es jedoch einen Einfluss auf mich haben, dann fördere ich meine Ansicht. Das gleiche gilt z.B. für die anstehenden Agrarinitiativen. Weil ich davon betroffen bin btw. betroffen sein kann, halte ich meine Meinung nicht zurück.
Es gibt hierbei natürlich Abstufungen von "kaum Interessiert" bis "voll dabei".
Ich finde, das kannst du nicht vergleichen. Beim Abstimmen gibt es nur „Ja“ oder „Nein“. Leider. Denn die oft darin zusammengeführten Massnahmen wären teils im Einzelnen sehr zu befürworten. Da reicht ein Punkt, den man auf keinen Fall haben will, und man muss halt das ganze Paket ablehnen. Es bleibt keine (Aus)Wahl.

Ohne Impfung kann man sich alternativ testen lassen. Oder solche, die eh nie irgendwohin fort gehen, nicht unter Leute, Reisen etc. Oder wie jene von Monochrom erwähnt: die skeptischen Zuwarterer.
Es gibt also auch andere Optionen. Und dies für sich zu entscheiden, sollte immer jedem möglich sein. Ich würde gar meinen, rein psychologisch, je mehr Druck/Werbung gemacht wird, umso mehr verstärkt sich bei den Zweiflern das Gefühl, da nicht mitmachen zu wollen.
Sag einem Kind: Das darfts du nicht!, wird es hinter deinem Rücken genau das tun.
Dasselbe Prinzip.
Estellenia ist offline   Mit Zitat antworten