Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2021, 16:57  
poor but loud
Quoten-, äh, -dings
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Flüchtlinge ist der Euphemismus unter dem diese Menschen gerne subsummiert werden
Richtig!


Zitat:
Geflüchtete ist vollkommen falsch, da falsches Deutsch.
Stimmt nicht. Semantisch ist es sogar richtiger, da es ja regelmäßig für Leute verwendet wird, die die Flucht hinter sich haben. So wie der Gelehrte kein Lehrling ist.


Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Geflüchtete ist das Gendersubstitut...



Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Man muss schon arg menschenfeinlich unterwegs sein, um da irgend-
wie einen haltbaren Strick draus zu drehen wollen,
Nö.

Zitat:
der aber selbst so, nicht einfach gegeben wäre- Denn, kein Mensch muss "politisch" usw.
erst verfolgt sein, um sein "Glück" in einem vermeitlich besseren Land
zu probieren.
Es nimmt aber einfach überhand! Und vor allem kommen die falschen Leute zu uns! Es ist ja nicht so, dass da ständig Arbeits- oder Heiratsmigranten oder sonstige Menschen kämen, die hier Land und Leute leben, sondern hauptsächlich Leute mit unterdurchschnittlicher Integrationsperspektive.


Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
@Pinktier

Ich kann 4 Sprachen fließend , aber dein plumper Versuch witzig und vermeintlich geistreich zu sein amüsiert mich fast schon ein wenig.
Wen einem sonst keine Argumente mehr einfallen
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Ein Dozent sagte mal zu uns: "Es reicht nicht, wenn ihr in x Sprachen sprechen könnt, ihr müsst auch etwas zu sagen haben."
Das ist so gemein! Zumal ich nur eine Sprache fließend kann. Immerhin kann ich in 3 Sprachen "Verdammte Scheiße, keine Frommser mehr da!" pöbeln.



Um mal auf das Thema Unterhalt zurück zu kommen: Immer sind beide Eltern dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig, weil das Kind dringend auf Unterhalt angewiesen ist und am allerwenigsten dafür kann, dass es gezeugt wurde. Und von Erotik, Befruchtung, Schwangerschaft oder gar irgendwelchen unterhaltsrechtlichen Spielchen seiner Eltern hat es erst recht keine Ahnung.

Geändert von poor but loud (05.08.2021 um 17:16 Uhr)
poor but loud ist offline   Mit Zitat antworten