Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2021, 14:51  
Micha1972
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von NK Zwo Beitrag anzeigen
Mitnichten "leicht wegstecken", lieber Micha!
Es war angedacht, mal nächstes Jahr zu schauen, was so auf dem Markt ist, alle Möglichkeiten durchzuspielen und DANN mal schauen.

Tja. Erstens kommt es anders...
Es ist völlig OK für mich, jetzt mit Männe zusammen zu wohnen. Falls die Greta Garbo in mir mal wieder alleine sein will/muss, kann ich ja auf die Stadtwohnung ausweichen. Er natürlich auch!

Aber es passierte alles etwas plötzlich. Ich mag keine großen Entscheidungen "übers Knie brechen", sondern erstmal die Vorteile und Nachteile ansehen und abwägen. Die Zeit bekamen wir aber nicht. Da hatte die Natur andere Pläne.

Alles ist neu und ungebraucht, ungewohnt und so weiter...
Gestern Abend meinte Männe, er käme sich auch immer noch vor wie im Urlaub in einem Ferienhaus.

Gestern Abend habe ich mir mal jedes Zimmer genausten angesehen. Auch dafür fehlte zwischen den Verhandlungen mit den Versicherungen, dem Verkäufer des Bungalows, den Notar- und Bankterminen, dem Möbel und Sonstwas-Kauf etc. einfach die Zeit!

Jetzt weiß ich wenigstens, wo alle Steckdosen sind, wo der Zählerkasten hängt und wo der Hauptabsperrhahn fürs Wasser ist.

Wir haben noch Kisten von Zeugs von Freunden und Bekannten durchzusehen. So wie es nach erstem Augenschein aussieht, haben wir jetzt 5 Toaster, 6 Kaffeemaschinen und 30 Handtücher.

Bei den Katastrophen, die wir bislang zusammen durchgestanden haben, OHNE uns in die Haare zu kriegen, hält diese Beziehung 100 Jahre!

Jetzt kommt der Herbst, die Tage werden kürzer und Ruhe kehrt ein. Die haben wir dringend nötig!
Hauptsache, Ihr habt es nun gut überstanden!
Und ins neue Haus werdet Ihr Euch auch einleben, davon bin ich überzeugt!
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten