Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2000, 08:51  
Flash1770
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2000
Ort: Regensburg, Deutschland
Beiträge: 6
Hallo!

Ich glaube das dieses Problem derzeit viele Männer haben. Mich hats damit jedenfalls ziemlich erwischt.

Gleich vorweg:

Ich bin seit einigen Wochen von meiner Freundin getrennt. Völlig überraschend, weil ich damit wirklich nicht gerechnet hatte - immerhin haben wir so ziemlich alles gemeinsam gemacht, sind quer durch Europa verreist und haben uns total gut verstanden - als ob wir eine Person wären.

Wir hatten genau die gleiche Meinung über alles. Ich wusste oft schon was sie gerade dachte, bevor sie auch nur irgendwas gesagt hatte.

Und trotzdem ging es in die Brüche - nach 2 Jahren. Sie begründete es damit, das sie ihr Leben ändern wolle, weil sie damit nicht mehr zufrieden sei - was für mich völlig unverständlich ist, denn unser Leben war perfekt und sie äußerte sich auch nie negativ darüber.

Sie schmiedete sogar ernste Zukunftspläne mit mir und wollte mich nie wieder hergeben. Das war mindestens die ersten eineinhalb Jahre so.

Aber in den letzten Monaten hatte sie sich irgendwie verändert. Sie war plötzlich nicht mehr wie am Anfang (vielleicht habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht).

Es war für uns am Anfang nie ein Thema, wenns ums Ausgehen ging - wir taten es zusammen. Natürlich hat sich jeder von uns etwas Privatsphäre und die besten Freunde behalten, aber das man in einer festen Beziehung gewisse Abstriche machen muß, ist ja wohl klar (allein die Zeit reicht nicht für mehr).

In der letzten Zeit aber, hat meine Freundin immer häufiger den Wunsch geäußert, mit anderen Freundinnen alleine wegzugehen. Das war zunächst kein großes Problem für mich, denn schließlich wollte ich meine Kumpels auch mal wieder sehen und das war die perfekte Gelegenheit dazu.

Als meine Freundin aber immer mehr forderte in immer kürzeren Zeitabständen (zum Schluß wollte sie jedes Wochenende, Freitag und Samstag irgendwas unternehmen - möglichst ohne mich) und auch Abends um halb zwölf noch irgendwelche Freundinnen aus ihrer neuen Klique angerufen haben, hatte ich genug - es gab einige Streitigkeiten zwischen uns und sie warf mir vor ich wäre zu spießig oder sowas.

Aber warum? Ich war und bin der Meinung, das man in einer normalen Beziehung halt einfach mehr Zeit mit dem Partner verbringt als mit irgendwelchen anderen Leuten (jetzt mal vom Beruf abgesehen). Das ist doch in Ordnung, oder sehe ich hier irgendwas falsch?

Ich war damals so gutmütig und habe ihr immer öfter erlaubt etwas alleine zu unternehmen - zunächst. Aber dann ist folgendes passiert (das war auch der Hauptgrund für unsere Trennung):

Ich ging mit 'nem Kumpel von mir in eine Discothek und wollte ein bißchen Spass haben. Und wer lief mir dort über den weg? Rein zufällig meine Freundin mit ihrer Klique. Als mich meine Freundin bemerkt hatte, kam sie auf mich zu und tat so als sei ich ein Fremder - Kein Begrüßungskuß, nicht einmal eine Umarmung. Ich dachte mir trotzdem noch nichts schlimmes und wollte wissen, ob sie mich nicht ihrer neuen Klique vorstellen möchte. Sie wimmelte mich sofort ab, weil sie ihrer Klique angeblich erzählt hatte, das sie "noch Single" sei. Absolut gestört oder?

Das ging mir zu weit und ich wollte mich einfach selbst vorstellen. Daraufhin drohte mir meine Freundin an, das unsere Beziehung sofort beendet sei, wenn ich nur ein Wort über uns zu ihren Freundinnen verlieren würde.

Zwei Tage später hat sie mich verlassen und ich bin immer noch ziemlich geschockt.
Vielleicht kann mir jemand ja seine Erfahrungen zu diesem Problem schildern.

Vielleicht fällt es mir dann etwas leichter.

Ciao!

Flash1770 ist offline