Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2022, 13:15  
Seele 74
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Von Liebe war doch gar nicht die Rede. In der Kennenlernphase von Liebe zu sprechen, zeigt nur, dass man keinerlei emotionale Reife besitzt. Du hast die Zeichen von Anfang an ignoriert und versuchst nun die Eigenverantwortung von Dir zu schieben.



Fehlinformation. DU machst DIR SELBST Hoffnungen. DU machst Dir selbst Versprechungen. Du bist und warst während eurer Beziehung kein unmündiger 6-Jähriger, also übernimm auch Verantwortung für Deine eigenen Entscheidungen wie ein mündiger Mensch. Du bist einfach nur an Deinen eigenen Erwartungen gescheitert, weil Du nichts anderes sehen WOLLTEST.



Wäre es Liebe gewesen, würdest Du nicht mit Krampf daherkommen, wie dass sie Dir Deine Jahre verschwendet hätte.

Fazit: Nach wie vor bist Du nicht bereit, für Dein Leben und Deine Entscheidungen Verantwortung zu übernehmen. Du siehst Dich als "machtloses Opfer Deiner Gefühle", an denen Du nichts hättest ändern können. Das ist in etwa gleich infantil, als würde sich eine Frau bereitwillig auf Sex mit einem Typen einlassen und danach rumjammern, er habe sie missbraucht, weil er ihr die versprochene "Beziehung" nicht geliefert habe, sondern die Biege gemacht hat.

Fakt ist: Es reiten einen immer eigene Motive für die Entscheidungen. Und wenn man zu denen steht, dann kann man seine Lebensschritte auch allein verantworten. Nur dann tritt man als ernstzunehmende Person auf, die Augenhöhe erwarten kann. In diesem Zusammenhang solltest Du Dir selbst einmal darüber klarwerden, was das zwichen euch nun für Dich war: verschwendete Jahre oder "das Zauberwort Liebe".


Les doch bitte mal was ich schreibe!!!!!!

SIE HAT ES NACH EINEM JAHR ZUGEGEBEN!

Ich denke nach einem Jahr kann man schon jemanden lieben. Kann man schon nach 6 Monaten. Bei jedem ist das auch anders wie oder wann er Liebe empfindet.

Das hat mit Reife NICHTS zu tun. Das hat was mit Liebe zu tun. Und Liebe macht leider blind. Das können nur Menschen beurteilen, die wirklich schon geliebt haben.

Und ob ich in meinem Leben Verantwortung übernehme oder nicht, kannst Du am aller wenigsten beurteilen.

Ich habe in der Beziehung Stärke gezeigt.

Ich habe gekämpft um das was ich liebe. Aber auch nur, weil sie mir Versprechungen gemacht hat und gelogen hat was das Zeugs hält.

Und ja, ich bin mir dessen bewusst das es vorbei ist. Und es ist auch gut so.
Ändert aber nichts daran, dass ich in etwas hineingerutscht bin was ich nie wollte.
Seele 74 ist offline