Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2003, 07:54  
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@ Carnivor:

Zitat:
Übrigens, zu den Altlasten der CDU hab ich auch noch einen interessanten Link: http://www.wsws.org/de/2000/apr2000/merk-a20.shtml Viel Spaß beim Lesen
Danke Ist sehr interessant.

@ MrsKleeblatt:

Zitat:
Zumindest scheinbar scheint sich die PDS gegen Sozialabbau einzzsetzen. Für mich ist sie derzeit die einzige Partei die noch nicht das Gegenteil bewiesen hat
Sind die Grünen in Deutschland nicht gegen den Sozialabbau? Ich dachte, die hätten auch für die sozial schwachere Leute Respekt.

Zitat:
Und: ist eine Partei einmal an der Macht, können sie ganze vier Jahre lang tuen, was sie wollen
Genau. Das ist weltweit ein Problem mit der Demokratie. Deshalb die Idee "Deomokratie ist schlecht, aber alle andere Systeme sind schlechter" was auch stimmt. Die Regierung hat zu viel macht. Mindestens gibts in Deutschland (und Australien) 2 Häuser des Parlaments und Bundesländer mit eingenen Kompetenzen. Sonst wüdre die Bundersregierung wirklich zu viel Macht haben.

@ LilyMarie

Zitat:
Wenn schon Fremdwörter, dann richtig. Du meintest sicherlich homogen - "homophob" würde in etwa Angst vor Gleichem bedeuten
MrsKleeblatt hatte recht. Homogen ist was anderes. Es bedeutet etwa "ähnlichkeit". Homophobisch bedeutet Angst/Furcht vor Homosexuellen. Die Begriffe stammen aus Latein, sind in allen Sprachen gleichbedutend wie auf Latein.

Zitat:
Und theoretisch gesehen, kann der Bundespräsident durch Verweigerung seiner Unterschrift auch Gesetze stoppen.
Das wäre nur demokratisch wenn das ganze Volk den Präsidenten wählen würde, wie in den USA (Exekutiver Präsident). eshalb bleibt diese Kontrolle nur theoretisch und ist keine wirkliche Kontrolle.

Zitat:
PDS Antikriegspartei? In der Opposition kann man natürlich leicht gegen jeden Krieg und Verantwortung sein, das schafft jeder.
Was sagte Oppositionspartei CSU zum Irakkrieg? in der Opposition zu sein muß nicht anti-Kreig heißen Antikrieg hat da mehr mit der Grundideologie der Partei (Krieg ablehnen) zu tun.

Zitat:
Aber das sind in meinen Augen 2 zuviel, denn die PDS gehört ebensowenig in den Bundestag wie die rechtsextremen Konsorten.
Ob es 2 zuviel sind oder nicht kommt darauf an, ob man die PDS gern hat! Aber - meinst Du, die PdS soll verboten werden? Wie man 1953 die "Sozialistische Reichspartei" verbieten hat?
Die PdS ist verfassungskonform, wo würde dann die Demokratie bleiben?!

Zitat:
Ansonsten empfehle ich Dir private Vorsorge
Was ist zu empfehlen, wenn man sich sowas nicht leisten kann?

-----------

Außerdem wenn ich über Geschenisse in deutscher Politik lese, fällt es mir nicht ein, daß die PdS mehr sozialistisch ist als die CSU konervativ ist.
Für mich war 1999 besonders interessant (und lächerlich) die Argumente der CSU gegen doppelte Staatsangehörigkeit, als Schröder dies in seinem neuen Gesetz erlauben wollte. Ich habe das richtig studiert, und die tatsächliche Fehler und Diskriminierung bei der Argumentation der CSU war für mich beeindruckend.