Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2003, 06:10  
jochenk
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 7
Danke erst mal für Eure Antworten, sie haben mir schon etwas weitergeholfen.
Die ersten 4 Wochen der Beziehung waren psychisch unerträglich gewesen, solange dauerte es jedenfalls, bis jeder von uns eine eigene Wohnung hatte bzw. die ExPartner ausgezogen waren, denen wir es jeweils unmittelbar "gebeichtet" hatten. Wir trafen uns in dieser Zeit in Restaurants, Parks usw. Jedesmal, wenn meine jetzige Freundin damals nach hause kam, machte Ihr ihr Ex eine Szene. Man muss dazusagen, dass dieser Mann wohl ein Alkoholiker ist (mit 28 Jahren) und sie "früher" mehrfach im Suff geschlagen hat. Zu allem kam noch die Klatscherei in der Klinik etc., insgesamt wurde die Beziehung aber gutgeheissen.
Wir trafen uns jetzt natürlich regelmässig um nicht zu sagen täglich in Ihrer Wohnung, meine eigene ist so gut wie leergeräumt (die Möbel gehörten der Ex), und übernachteten natürlich auch dort. Nach einigen Wochen gab es den ersten Knatsch, sie meinte, es sei alles zu schnell gegangen und sie könne den ExFreund nicht so schnell vergessen, wolle aber nicht zu ihm zurück- da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das so ist. Dennoch gibt es immer wieder Kontakte zwischen den beiden (Telefonate, Kurzbesuche), um Sachen wie Rechnungen etc. zu klären, die Treffen dulde ich aber ausdrücklich, weil ich weiss, wie eifersüchtig der ExFreund damals war, er hat ihr damals alles mögliche verboten (alleine weggehen, tragen von kurzen Röcken etc.). Jedenfalls gab es zunächst 1-2 Tage, an denen wir uns nicht sahen, ab dem folgenden Tag sahen wir uns wieder täglich und ich übernachtete wieder jede Nacht bei ihr, es war so, als seien wir zusammengezogen. Dies ging sicher aber von ihr aus, sie wollte nachts nicht alleine sein, sie hatte jeden Tag neue Vorschläge, was man unternehmen könne. Da ich die Zeit mit ihr sehr geniesse, hatte ich auch nichts dagegen, fragte aber immer wieder, ob es so ok sei oder ob ihr alles zu viel sei. Kurz und gut, vorgestern die gleiche Diskussion, sie vergleicht mich mit ihrem Ex, sie ist noch nicht über diese frühere Beziehung hinweg, sie braucht etwas Abstand. Wir sind jetzt 3 Monate zusammen, ich bin noch völlig verliebt und auch sie sagt mir glaubhaft, dass sie mich liebt und sie sich eine Beziehung mit mir auf längere Sicht vorstellen kann. Jetzt bin ich völlig perplex und weiss gar nichts mehr, vor allem, weil wir jetzt gerade 3 gemeinsame freie Tage vor uns haben und jede Menge machen könnten. Wir haben vereinbart, dass sie sich meldet, wenn sie wieder etwas mit mir unternehmen möchte. Jetzt schaue ich alle 5 Minuten aufs Handy, ob sie eine SMS geschrieben hat. Ich möchte jede freie Minute mit ihr verbringen, möchte aber auf der anderen Seite nicht klammern. Ich denke, zu letzterem neige ich, weil ich kein grosses Selbstbewusstsein habe und auch kaum noch eigene Freunde nach der Trennung von der Ex. Was meint Ihr?
jochenk ist offline