Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2003, 21:57  
Galadriel
Member
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 310
Schlechtes Gewissen?

Ich hasse solche Abende
Hoffe ich bekomme den Text in einen einigermaßen klaren Zusammenhang und kann ihn kurz halten, aber ich kann für nix garantieren.

Es geht mal wieder um meinen besten Freund, den ich vorhin am Telefon ziemlich übel angemacht hab. Er rief an, und ich war seit Donnerstag schon ziemlich geladen was ihn betraft, oder war es erst Samstag? Ach egal! Er rief also an, ich fragte ihn ob es was wichtiges gibt, er verneinte, er wollte nur mal fragen wies geht. Daraufhin erwiderte ich O.k. ich schau grad einen Film du störst. Zuerst hat er gelacht, als ich ihn dann fragte ob es noch was gibt, hat er gemerkt, dass ich es ernst meine und gefragt wie ich denn drauf wäre. Aber da hab ich es immer noch nicht geschnallt, dass ich vielleicht zu weit gegangen bin und hab abgeblock, ich wollte weiter schauen und er soll ein ander mal anrufen.
Ok, soweit so gut. Keine 10 Minuten später hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen und hab ich per sms gesagt, dass es nicht böse gemeint war, ich aber keinen Nerv hab mir irgendwelche Geschichten über irgendwelche Weiber anzuhören. Zurück kam dann, dass er schon böse ist, es aber egal sei und ich es vergessen soll. Dann war ich auf 180! Habe ihm geantwortet, dass er ja keine Ahnung hat, weil er mich beim letzten mal per sms abgeblockt hat, weil seine neue Flamme dabei war. (Ach ja, mal kurz der Grund, warum ich überhaupt sauer war. Hab ihm eben letzte Woche gemailt, brauchte wirklich jemanden zum reden. Hab halt mit ner belanglosen Frage angefangen. Antwort: die Gruppe kenn ich it, kann nicht zu dir, du weißt schon wer ist da. hdl. bis dann." Klar freu ich mich für ihn. Warum mich das dann so an ? Ganz einfach: Vor ein paar Wochen hat seine Ex ihn wieder mal verlassen, diesmal entgültig. Seit dem muss ich mir immer wieder dieselben Geschichten anhören. Na gut, er braucht jemanden zum reden. O.K. Jetzt ist eventl. eine Neue da, O.K. auch das muss er jm. erzählen. Nur ignoriert er mich dabei völlig. Es gibt bei ihm nur die Beiden Themen: Die Ex und die Neue. Ob ich vielleicht Probleme hab, interessiert ihn überhaupt nicht. Ich bin gut genug, wenn er jm. zum reden brauch, oder ihm langweilig ist, sonst meldet er sich nicht. Dann hat er ja auch zu tun... Ganz klar, ich verstehe den Mann nicht!!! )
Ging dann noch ne Weile hin und her, dass er nicht sauer ist, aber wenn ich es glaube wäre es auch egal, und dass ich eben glaube er wird es nie lernen usw. Wollte ihm dann vorher anrufen und mit ihm reden, damit er versteht, warum ich so reagiere. Aber es war besetzt. Vielleicht ganz gut so. Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben? Hab selber genug am Hals. (der Typ mit seiner Freundin (steht in einem anderen Thread), morgen mein erster Tag als Azubi und ich bin völlig nervös, weil ich Panik habe, ob es die richtige Entscheidung war, ob ich das überhaupt kann, der Flirt den ich mir versaut hab, weil ich in meinem emotionalen Tief eh der Meinung bin ich bin dumm und häßlich, also muss der Typ völlig betrunken sein um mich zu meinen.... usw.)
Wenn ich das so schreibe, hört sich das wirklich lächerlich an.
Aber mir stinkt das jetzt einfach. Ich hab wirklich keine Nerven um mich mit seinem Liebesleben auseinanderzusetzen, aber ich hätte ihn gebraucht zum reden. Nur er sieht das nicht. Oder bin ich wirklich die Dumme und hab zurecht ein schlechtes Gewissen, dass mich schon wieder so belastet, dass ich ruhig mit ihm über sie hätte reden können....
Ich weiß auch nicht. Mein Freundeskreis kommt sooft zu mir um Probleme zu lösen, dass keinem auffällt, dass ich auch mal Rat brauchen könnte.
Was mache ich hier eigentlich? Ich lösche den Text jetzt mal nicht, vielleicht blickt ja jemand von Euch durch das Chaos und kann mir einen Rat geben?

Na ja mit kurz war wohl nix...
Galadriel ist offline