Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2003, 12:20  
Vintersorg
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.354
Überschneidungen in Freundeskreisen

Grüßt Euch Freunde,

polemisch ausgedrückt hätte ich auch

„Meine Ex hängt die ganze Zeit in meiner Clique rum“

als Überschrift wählen können, aber ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Ich will das Ganze mal an einem konkreten und aktuellen Beispiel durchspielen:

Ich bin in einer recht großen Clique, wo alle miteinander auf teilweise sehr komplizierte und auch absurde Art und Weise miteinander verflochten sind. Dies hat in Vergangenheit schon oft zu Problemen oder einfach nur zu Dialogen wie

„Ach was, Du kennst die Leute auch alle?!“
„Ja klar, bin doch die Exfreundin von X und die neue Freundin von Y“

geführt.

Habe also eine Frau im Internet kennen gelernt, und obwohl ich immer darauf achte, gewisse Personen (vorerst) nicht bekannt zu machen oder gewisse Dinge zu trennen, lies es sich gestern nicht vermeiden und ich musste sie mitnehmen.

Meine Befürchtungen haben sich wieder einmal bestätigt und natürlich hat sie ausgerechnet mit A Handynummern ausgetauscht. A ist die Person, die einen großen Streit in unserer Clique angefangen hat, was hier jetzt aber nicht Thema sein soll.

Sie ist halt mehr oder weniger „ausgestoßen“ worden und auch ich habe gestern das erste Mal seit einigen Wochen mit ihr geredet. Erschwerend hinzu kommt noch, dass es die Freundin von meinem besten Kumpel ist, aber das nur am Rande.

Jedenfalls hat A nicht nur mit meiner Internetbekanntschaft Handynummern ausgetauscht, sondern steht inzwischen (fast) mehr in Kontakt zu meiner Ex, als ich. (Die Ex kennt ihr aus den ganzen anderen Threads. )

Auch die Probleme, welche es zwischen A und mir (beziehungsweise der halben Clique) gibt, werden in Kurzmitteilungen zwischen meiner Ex und A besprochen. So hatte ich beim zelten keinerlei Kurzmitteilungen mit meiner Ex ausgetauscht, A aber so einige.

Egal, jedenfalls: Könnt ihr verstehen, warum ich es ganz generell Scheiße finde, dass A und meine neue Internetbekanntschaft Nummern ausgetauscht haben? Könnt Ihr verstehen, warum ich es bereue, die neue Bekanntschaft mitgenommen zu haben?

Gut, ich muss zugeben, ich bin diesbezüglich ein bisschen paranoide, aber ich warte echt nur auf den Tag, wo ich nichts mehr mit den Leuten zu tun habe, meine Ex aber völlig etabliert ist.

Oder A geht mit meiner Ex und meiner Internetbekanntschaft aus, ohne dass ich gefragt werde? Ich meine, versteht Ihr, worum es mir geht? Mich nervt das im Moment total, wenn ich ehrlich sein soll.
Vintersorg ist offline