Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2003, 10:21  
Tobster
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@ schockschwerenot

Das System soll die Ordnung erhalten. Das ist richtig. Aber wer sagt, dass das System richtig ist...

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber tasten wir nicht die Würde an, die wir uns alle wünschen, wenn wir Menschen an Maschinen anschließen, die schon so gut wie tot sind? Wie dürfen wir über das Leben eines geliebten Haustieres entscheiden und über unser Leben entscheidet das System?!

Selbstmord und Sterbebeihilfe sollen hier jedoch keine Rolle spielen!

Wenn es eine Möglichkeit gibt, diesen Menschen zu retten und ihm noch einige Jahre auf diesem Planeten zu geben, dann ist es in Ordnung.

Aber wenn der Mensch schon seit 45 Minuten schon nicht mehr lebt und dann noch mit Wiederbelebung anfängt, obwohl der Körper ausgelaugt ist, dann ist es falsch.

Und da sollten wir, die das System verkörpern neue Wege suchen und es ändern. Das System sollte uns dienen, aber nicht wir dem System.
Meine Schwester war mehr bequem als sonst was. Angst hatte sie keine. Sie hat den einfacheren Weg gewählt und war im gewissen Maße selbstsüchtig.

Vielleicht werde ich noch einen Thread dazu eröffnen...
Von heut auf morgen will ich nicht sterben, auch nicht durch einen Unfall. Ich glaube solche Menschen, denen das widerfährt, haben wohl kaum eine Möglichkeit ihre Würde zu entfalten.

Irgendwann im Alter, wenn meine Zeit gekommen ist, will ich mit meiner Frau zusammen sitzen und auf vollkommendes Leben zurück blicken.

Wenn dann meine Zeit da ist, werde ich mich nicht wehren.