Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2004, 22:20  
SunnyIsland
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Hallo Sternenstaub ....Du erscheinst mir sehr verzweifelt...hast alles versucht IHN wiederzubekommen, weil dein leben ohne IHN so sinnlos erscheint...und nun, da du resigniert feststellen musst dass er für sich entschieden hat seinen weg ohne dich zu gehen, möchtest du deinen weg beenden...

das finde ich persönlich schade, da ich glaube dass du noch einiges zu erwarten und erleben hättest, doch es ist dein recht, mit deinem leben anzufangen was Du möchtest....solange du andere damit nicht beeinträchtigst. dies schliesst für mich den selbstmord ein. ein grässliches wort, doch treffend.

du hast geschrieben dass du familie hast, ob dies nun kinder oder eltern oder geschwister sind weiss ich nicht ...hast du vor dein leben zu beenden, so überlege bitte mit welchen schwierigkeiten deine familie dadurch zu kämpfen hätte. wir sind nicht nur für uns hier auf dieser welt....

Es wäre natürlich sehr einfach sich durch die hintertür hinaus zu stehlen und IHM dadurch vielleicht auch noch ENDLICH mal ein schlechtes gewissen zu machen und so in den letzten minuten oder sekunden deines lebens eine gewisse genugtuung zu erlangen...doch was, wenn er mit den schultern zuckt und meint das wäre eben dein weg gewesen?

wäre es nicht erfreulich, wenn du nach vorne blicken und was erwarten könntest? und wenn es fürs erste nur wäre, dass dieser schmerz nachlässt und dir den blick frei gibt auf die dich umgebenden schönheiten des lebens? dass du wieder vertrauen und hoffnung fassen kannst? dann langsam erstarkst und wie phönix aus der asche aus dieser krise hervorgehst!

Du liebes Wesen...und ich weiss, das bist Du...bitte blicke dich um ... wer in deiner nähe könnte dir über die nächsten tage hinweg helfen? wen kennst du, auf den du dich immer verlassen konntest? was würde dir jetzt gut tun? wo könntest du dies bekommen?

hast du schon mal darüber nachgedacht, dich an eine beratungsstelle zu wenden? vielleicht zu erst an eine anonyme telefonberatung? die telefonseelsorge z.b....hier sind 24-stunden-lang menschen für dich da...zum zuhören oder um dir kontakte zu beratungsstellen in deiner nähe zu vermitteln. du bist auch nicht alleine mit diesem gefühl....evtl. gibt es in deiner region ja eine gruppe für menschen in ähnlicher situation...vielleicht möchtest du dich mit ihnen austauschen? auch hier könnte die telefonseelsorge dir kontakte vermitteln....probiers doch einfach mal aus....ruf doch einfach mal an: 0800 111 0 111...kostenfrei.

ich denk an dich...
SunnyIsland ist offline