Thema: Selbstmord
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2004, 14:58  
Phex
Member
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 106
Zitat:
ich denke das selbstmord ein echt billiger weg ist um das leben zu lassen..
Also ich finde diese pauschalisierenden Urteile etwas an der Sache vorbei gehend. Man muss schon differenzieren. Wer diese Parolen schwingt, war wahrscheinlich (wie auch ich) noch nie in einer Situation in der man auch nach längerer Zeit keinen Ausweg sieht und in der man denkt es gibt auch keinen solchen. Klar ist Selsbtmord wahrscheinlich der falsche Weg, wenn man mal eine temporäre Down-Phase hat.

Zitat:
es gibt aber auf der anderen seite so viele gruende um hierzubleiben und auf was neues was zu warten..
Aus der Sicht eines Außenstehenden gibt es wohl immer eine (bessere) Lösung, vielleicht nicht jedoch wenn man mittendrin steckt. Außerdem hat jeder Mensch nur eine individuelle Leidensfähigkeit, die bei manchen eben schneller erreicht ist. Für den einen ist eine Beziehung vielleicht nur eine, die durch eine andere abgelöst wird, für den anderen war sie das Leben (als Bsp.)

Dass man nicht nicht falsch versteht: Ich will Selbstmord nicht gutheißen, aber auch nicht die verdammen, die diesen Weg gewählt haben.

Zitat:
da wir nicht zu bestimmenhaben wann und wo wir gehe
Das ist wohl eine Glaubensfrage und du kannst nicht für dich in Anspruch nehmen, diese stellvertretend für andere zu beantworten

Phex
Phex ist offline