Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.1999, 09:55  
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
Hallo an alle Chatterfreunde!

Einige kennen mich ja als Hörbehinderter, und zufällig weiß ich von wenigstens zwei, drei Stammusern, daß auch sie mehr oder weniger Probleme mit dem "Hören" haben.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ihr jemals Erfahrungen mit einem Hörbehinderten gehabt habt?
Ich habe diesen Beitrag nur deswegen hier eingesetzt, weil ich gehört (gelesen) habe, daß ich manchmal eine latent aufkommende 'Sprachstörung' hätte.In diesem Falle möchte ich nur verhindern, daß andere, die mich persönlich nicht - oder noch nicht - kennen, über mich auf falsche oder mißverständliche Gedanken kommen, die im allgemeinen für uns Hörbehinderte u.U. verletztend oder gar beleidigend sein könnten.

Bevor ich mich näher über das Problem der "Hörbehinderung" auslassen möchte, möchte ich gerne wissen, was ihr davon hält und ob ihr jemals darüber Erfahrungen gemacht habt.
Die Hörbehinderung im allgemeinen ist - was ihr wahrscheinlich nicht glauben würdet - ein sehr breit gefächertes Thema, die zwei Hauptgruppen umfaßt: "Gehörlose" und "Schwerhörige".Obwohl beide Gruppen zur Gruppe der Hörbehinderten gehören, sind beide Gruppen sehr verschieden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eueren Senf dazu geben würdet, so daß ich euch dann näher über dieses Thema aufklären kann.

Bis dann,
euer 'Professor' Mischka
Mischka ist offline