Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.1999, 05:15  
Forengast
Member

So, nach der ganzen geistigen Nahrung...schreibt ihr mir mal eure Lieblingsrezepte?

Hier meins:

Spaghetti Bolognaise a la Maitre JanP (*olala*)

Butter in eine Pfanne, Zwiebeln (ruhig eine ganze) und eine Knoblauchzehe durch die Knoblauchpresse drücken, inne Pfanne rin.
Braten, bis Goldgelb, dann mit ordentlich Weißwein ablöschen (1/8 L), (Wahlweise auch Weißherbst), Brutzeln lassen, bis die Flüssigkeit verflogen ist, dann Hackfleisch (so 300g) dazu.
Während des Hackfleischbratens mit Schneebesen immer wieder raufstampfen, dann wird das Hackfleisch schön fein.
Salz/Pfeffer nach belieben,
Währenddessen 4 Tomaten, schön kleingemacht in Wasser garkochen, (Wasser im Topf ca. 1 Daumen hoch)
Wenn Tomaten gar sind, durch ein feines Sieb mit Kartoffelstampfer durchdrücken, die so gewonnenne Tomatenbrühe zu dem Hackfleisch geben.
Dazu ein gestrichenen Eßlöffel Basilikum, Oregano und Sambal Oelek. Einen Schuß Sahne dazu, ein Spritzer Weißherbst, köcheln lassen, ca. 5 Minuten.
dazu eine kleine Dose Tomatenmark.
Fertig.
Die Spaghetti nach dem Abkochen mit Butter anbraten, gibt ein feines Aroma. Als Wein empfehle ich einen Badischen Spätburgunder Rotwein, der unterstreicht das ganze...
Buon Appetit, schreibt, wie es euch gechmeckt hat, und; HER mit euren Rezepten!!!!!!
JanP ist offline