Thema: Selbstmord
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2004, 11:23  
dorian2
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Tübingen
Beiträge: 1
Zum Thema Selbstmord:

Ich bin der Meinung Suizid ist ein praktikables Mittel, um "zu verändern"
Ich finde es übrigens nicht schön, dass Leute die Selbstmord gemacht haben im Nachhinein als Feiglinge bezeichnet werden, die nicht den Mut gehabt haben sich dem Leben "zu stellen"

Diesen Schritt zu tun erfordert sehr viel Mut, ich kann die Leute nur bewundern, die sich dazu entschlossen haben, und wünschte ich hätte diesen Mut. (Wohlgemerkt meine ich die, die sich das gut überlegt haben, und nicht die Kurzschlusshandlungen)

Ich bin sicher, man bekommt danach eine "neue Chance", insofern kann man die Leute, die "hier" nur leiden nur dazu ermutigen. (Möglicherweise wird der thread ja jetzt gelöscht...aber es ist meine Meinung)

Leider ist in unserer "abendländischen Kultur" Suizid dermassen geächtet, dass ich manchmal die Vermutung habe, es ist der stärkste Grund warum Leute davon abgehalten werden.
Das Leben ist heilig...

Übrigens ist Selbstmord ein Phänomen, dass es in allen Kulturen, zu jeder Zeit, und in allen gesellschaftlichen Schichten gab.
Das Seltsame dabei ist, dass Leute, die sich mit diesem Thema wissenschaftlich auseinandersetzen, festgestellt haben, dass
Selbstmord umso akzeptierter in der Gesellschaft war, je höher entwickelter die Kultur war in der die Gesellschaft gelebt hat.
Aber das nur nebenbei. Regt vielleicht zum Nachdenken an.

Also ich kann jeden der das tut verstehe, es wird schon Gründe geben, auch wenn man die als Aussenstehender nicht nachvollziehen kann...

Also so far

Greez

Dorian
dorian2 ist offline