Thema: ...soderle...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2000, 22:04  
BartS
Senior Member
 
Registriert seit: 02/1999
Beiträge: 576
Nun OLI, ich denke dass wir in der Zustandsbeschreibung des deutschen Rechtsstaates gar nicht soooooo weit auseinanderliegen. Die von Dir gebrachten 5 Punkte sind nach meiner Ansicht zwar deutlich ueberspitzt und einseitig, aber auch nicht so verkehrt.

Weisst Du, dass war auch nicht der Grund meines Einwandes. Es war nur diese Aussage, Falcon ist ein Weltverbesserer UND will Jura studieren, sei unvereinbar. Es geht nicht immer darum die Welt zu veraendern, sondern man will vielleicht im kleinen was erreichen. Man kann sich darueber streiten, aber "Gerechtigkeit" faengt in der unmittelbaren Umgebung an.

Was Du sagtest: "Da verbleibt einem allerdings immer noch die Möglichkeit Staatsanwalt/Richter zu werden. Obwohl auch da gemaggelt und gemauschelt wird, was das Zeug hält." ist eigentlich ein Widerspruch. Wer etwas bewirken will, wird sich nicht anpassen und es zwingt ihn niemand, dass er mitmauschelt.

Des weiteren wird Jura-Studium mit Anwalt werden gleichgesetzt. Das ist aber eine eingeschraenkte Sichtweise. Es gibt eine Reihe von Moeglichkeiten und Positionen, die einem ein Jurastudium ermoeglicht.

Viele Gruesse
BartS

P.S.: Sorry, wenn das oben geschriebene ueberheblich klang, darfst Dich gerne dafuer revangieren *g*.
BartS ist offline