Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2000, 06:43  
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
passi ich denke es gibt noch mehr sorten von einzelkinder, man kann sie nicht bloß in zwei gruppen zusammenfassen.

Ich bin auch ein Einzelkind. Ich bin nicht egoistisch, ich gebe gerne was von dem ab, was ich habe, sei es mein Brötchen morgens in der Schule oder das Oberteil das ich meiner Freundin leihe... dumme Beispiele...
Ich würde sagen, es liegt am allermeisten an der Erziehung durch die Eltern. Man kann die Kinder kurz halten, ihnen aber auch "den Zucker in den A.... blasen". Letztere Kinder müssen aber auch nicht unbedingt egoistisch sein. Ich zum Beispiel bekomme fast alles was ich will, weiß aber auch damit umzugehen. Ich bin wohl ein komisches Einzelkind, das in kein Cliché reinpasst... *ggg*
Was mir aber auch aufgefallen ist... viele Kinder mit Geschwistern geben gerne ab, AUSSER wenn e ums essen geht. Hierzu ein Beispiel: meine Freundin ist mit 4 Geschwistern aufgewachsen, ist das einzige Mädel unter 4 Jungs. Sie wird von ihren Eltern sehr bevorteilt (sagt man das so?), ist aber... ich bezeichne sie mal als... "futterneidisch". Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?