Thema: Selbstmord
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 18:46  
Manua
Platin Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: FREIBURG ! :)
Beiträge: 1.877
Zitat:
Zitat von steffo76
Vielfach muß es einfach nicht sein. Dann nämlich, wenn es sich um Depressionen handelt. Die sind behandelbar. Das Problem ist nur: Wer Depresssionen hat, glaubt, er sei verloren, wenn die Depressionen nachlassen, sagt er sich: Wo ist das Problem. Wer Depressionen hat, muß wie ein Alkoholiker erst ganz unten gewesen sein, sein Problem eingestehen, um sich helfen zu lassen. Dann ist der Rest nur noch halb so wild.

Also ganz so einfach ist das dann leider doch nicht. Depressionen sind nicht wie Alkoholismus, bei dem man irgendwann merkt das es nicht mehr weitergeht.

Sorry, aber ich kenn das Thema nur zu gut ... und ich möchte jetzt auch hier nicht nochmal alles aufrollen, hab hier bereits genug dazu geschrieben. Wen's interessiert der soll einfach die Suchfunktion verwenden.

Und mit Mut hat Selbsmord auch recht wenig zu tun. Ich habs 3x versucht ... und jetzt im Nachhinein gibt es für mich nur noch 2 Gründe um eher aus dem Leben zu gehn als vorgesehn:

* unheilbare Krankheit die jedes menschenwürdige Leben unmöglich macht
* Behinderung mit dem gleichem Effekt, d.h. wenn ich irgendwann mal mein Leben unfreiwillig im Bett verbringen muss, für immer ... und nichts mehr alleine kann ... dann hat das Leben für mich jeden Sinn verloren ...
Manua ist offline