Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.1998, 22:07  
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hi Elec (-tronic friend?)

Deine Freundin schein sher verständnisvoll zu sein. An Deiner stelle würde ich mir ein Wochenende Zeit nehmen um deinem Freund wieder auf die Füße zu helfen. Erkläre Deiner Freundin einfach, daß er Deine Hilfe braucht und ich denke das wird OK gehen.
Fahrt einfach zusammen igendwo hin. Stadt, Landt, Party, Ruhe - was auch immer Euch gefällt. Das Thema des Bruders muß gar nicht direkt aufkommen. Am wichtigsten ist, daß Dein Freund weiß, daß es jemanden gibt, der für Ihn da ist. Er braucht eine Perspektive in seinem Leben und muß lernen, sich wieder Spass zu gönnen ohne dabei traurig zu sein, daß sein Bruder keinen mehr haben kann.
Wenn er dann merkt, daß Deine Freundin eure Freundschaft nicht behindert, wird er auch nicht mehr so eiversüchtig sein.
Sieh es mal so: Er hat jemanden verloren, den er liebt und Du hast jemanden gewonnen, den Du liebst. Gleichzeitig hast Du Ihn weniger beachtet, also hat er auch an seiner no. 2 verloren. Na klar ist er eiversüchtig.
'Normale' Männer geben es sich vielleicht nicht zu, aber in Männerfreundschaften gelten die Regeln von Liebe genauso. Nur nennen wir es dann Freundschaft oder was-auch-immer, denn einen Mann zu lieben wäre ja schwul
Blödsinn! Ist alles der gleiche Mist - und wenn Du das akzeptierst, dann ist auch klar, was Du zu tuen hast.

Ich meinte jetzt nicht daß Du losgehen sollst und ihm sagst das Du ihn liebst (arghhh!). Sondern einfach nur, daß Du, wenn Du über Ihn nachdenkst (was mit ihm los ist etc.), die gleichen Sachen bedenkst, wie wenn Du über jemanden nachdenkst, mit dem Du eine Liebesbeziehung hast. Häufig wird dann klar, was falsch läuft...

l8r!
BiPhi