Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2004, 11:13  
Kuschelsuechtige
Special Member
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: bei Bremen
Beiträge: 5.061
Zitat:
Zitat von expat
Ihr tut hier so, als ob es reines Aussehen überhaupt gäbe.
Ich war neulich mit meiner Frau in einer Bar verabredet. Ich war zuerst da (natürlich :aetsch: ). Und dann geschah etwas, was ihr vielleicht kennt: man sieht im Bruchteil einer Sekunde ein Gesicht und ist allarmiert, weil irgendwie alles passt. So ging es mir da auf einmal. Als mein Bewusstsein dann "eingriff" und ich die Person erkannte, da war es meine Frau.
Ich gehe manchmal meinen Bekannten, glaube ich, auf den Geist, wenn ich sage: Schaut doch mal, ist sie icht schön?
Es ist aber nicht nur Attraktivität sondern Ausdruck, Haltung, ein Blick, ein Lächeln, einfach auch immer viel Inneres im Äußeren. Wenn ich Claudia Schiffer z.B. sehe, dann reagiere ich im Schauen eigentlich wie in einer Art Probehandlung. Was könnte man von diesem Wesen erwarten und was kann man ihr geben?
Man kann sicher über das Äußere an ein Inneres kommen, man kann vielleicht auch über das Innere an das Äußere kommen, aber eine Haltung der Art, daß man sagte, ich liebe meine Freundin, aber ich finde sie nicht schön, wäre für mich nicht denkbar.
Kuschelsuechtige ist offline