Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2004, 11:17  
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von expat
Das wird dem lieben wusch jetzt wohl nicht gefallen, aber für mich ist das erst mal ein reines Ostproblem. Die wissen immer noch nicht, wie Demokratie vor sich geht. Schwankend zwischen nicht Glauben und alles Glauben suchen sie nach Orientierung. Es fehlt ihnen aber das Vertauen in alles, und sie suchen ständig irgendwelche Schuldigen für alles, da ihnen ihre Oberen als Schuldige abhanden gekommen sind. Sie begreifen einfach nicht, dass Vieles, worunter sie jetzt leiden, die unmittelbare Folge ihrer unseeligen Vergangenheit ist und nicht eine absichtliche Bosheit der Wessies.
Bitte fasst das jetzt nicht als Startschuss für einen virtuellen Kampf Ossis gegen Wessis auf. Es sind aber nun mal Wahlen in der ehemaligen DDR, und so muss man die auch werten.
@ expat

Expat, ich bin fassungslos über Deine Meinung!!!!! Ich denke nicht, dass das Dein Ernst ist. Deswegen muß ich erstmal eine Runde lachen.......

Oder soll ich doch lieber weinen??

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese Politik nur in bzw. für Ostdeutschland gemacht wird. Das ist ja fast so ähnlich als wenn Du an den lieben Gott glauben würdest oder an den Osterhasen.

Ich wohne in Ostdeutschland, aber das ist nicht mein Problem mit deiner Meinung. Die Frage wäre erstmal, WO Politik überhaupt gemacht wird.
Meine Sichtweise möchte ich hier nicht ausbreiten. Dazu liebe ich das Leben und die Freiheit zu sehr.......
Ich weiß nicht ob du überhaupt verstehst was ich meine. Vermutlich nicht.
Mir fehlen einfach die Worte...
sorry....
Marietta ist offline