Thema: starke Frauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2004, 15:02  
Cruiserin
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 16
Liebe Zara,

Du hast Dich ja gemeldet und das Telefonat war ja wohl auch sehr angenehm, hat ihn sicher auch wieder zum Nachdenken angeregt.
Ist ne verzwickte Situation, ich habe früher auch dazu tendiert mich lieber zu melden als abzuwarten, hatte immer sofort Zweifel und traute mich kaum aus dem Haus in der Angst einen Anruf zu verpassen (wie gut das es heute Handys gibt ).

Aber irgendwann hab ich es für mich geändert, hab drüber nachgedacht was der Mann meint mit "ich melde mich". Und bin (für mich) zu der "Einsicht" gekommen, dass er es dann auch bitte tun soll. Würde er, wenn er meinerseits Kontaktaufnahme haben wollte, nicht sagen: "War ein schönes Telefonat, wir hören voneinander", oder " freut mich wenn ich was von Dir höre", oder so ähnlich, sprich, er vermittelt mir das Gefühl das meine Anrufe erwünscht sind. Und ich habe entsprechend gehandelt, nämlich gar nicht und abgewartet (und das war hart )

Ich will damit nicht sagen, dass er sich nicht freut falls Du Dich meldest, dafür kenne ich ihn nicht, aber wenn er seine Aussage "ich melde mich" so meint wie er es sagt, dann erwartet er erst mal keine Kontaktaufnahme Deinerseits.
Vielleicht war es auch nur ein Satz, der genau so bedeuten kann: "aber ich freue ich auch wenn Du Dich noch mal meldest".

Ist nicht einfach einen Rat zu geben, einerseits willst Du ihm ja auch nicht das Gefühl des "Hinterherlaufens" vermitteln (was ich so auch nicht sehe bei Dir, von ihm aber so verstanden werden könnte) andererseits willst Du ihm Sicherheit vermitteln, was ich verstehen kann.

Puh, ich denke noch mal drüber nach, vieleicht hab ich noch eine Idee
Cruiserin ist offline