Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2000, 04:03  
Nordi
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2000
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.307
Moin Mac!
Tja, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, wenn man merkt, daß man eine Ausgeburt der totalen Unfähigkeit ist und einen die Schüchternheit mal wieder besiegt hat.
Ich habe 7 Anläufe gebraucht, bis ich mich getraut habe sie endlich anzusprechen. Und weißt du was das schlimmste daran war?
Im Endeffekt war es gar nicht so schlimm. Ich war nur fürchterlich stolz auf mich.

So stolz kannst du auch auf dich sein, du mußt dich eben nur selbst besiegen.
Wovor hast du denn Angst? Warum schaffst du es nicht, sie darauf anzusprechen?
Versuche diese Frage mal genauer zu ergründen.

Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen. Eher wird sie sich geschmeichelt fühlen, wenn sie merkt, daß da jemand ist, der sich für sie interessiert. Glaube mir, so war das bei meiner Traumfrau auch.
Und denk dran, sie ist auch nur ein Mensch!! Das mußte ich auch selbst erstmal kapieren. Sie ist auch nur ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger.

Nachdem ich das gefressen hatte, habe ich es schließlich doch noch geschafft.

Denk doch nur mal daran, wie du dich fühlen würdest, wenn du es überbhaupt nicht schaffst. Nie verzeihen würdest du dir das, oder?
Vor soetwas sollte man Angst haben. Das ist erstens nicht schwer und zweitens hat man dann noch einen guten und trifftigen Grund endlich mal was zu reißen.

Also, ran da, locker bleiben, freundlich lächeln, und dann den großen Schritt wagen. Zu verlieren hast du nichts, sie wird sich im ersten Moment ganz sicher freuen und der Rest wird sich dann zeigen.

Viel viel Glück!
Nordi
Nordi ist offline