Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 11:42  
Hades
Special Member
 
Registriert seit: 06/1999
Beiträge: 2.643
Zitat:
Zitat von Juicy
Hallo,

ich (23) stehe in einer vergleichbaren Situation... ich bin seit ca. 5-6 Jahren mit meine Freund (25) zusammen.

Jetzt geht es mir ähnlich wie deiner Freundin, ich habe unglaubliche Angst etwas im Leben zu verpassen und spiele auch mit dem Gedanken, mich zu trennen (was mein Freund noch nicht weiß).
Was mich in dem Zusammenhang immer interessiert, was glaubt man denn da zu verpassen? Einen potenteren Stecher, einen Kerl mit mehr Kohle, der öfter mal was vom Käfer bestellt oder vielleicht den unwiderstehlichen Typ, der Frau durch seine unergründliche, geheimnisvolle Außergewöhnlichkeit in seinen Bann zieht? Ich hege ja da immer die Vermutung, dass dieser Wunsch nach "Abwechslung" daraus resultiert, dass man sein eigenes, kleines Leben als unerträglich und langweilig empfindet. An der Seite eines neuen Partners oder in einer neuen Lebenssituation erhofft man sich dann wieder richtig schön Power, Spaß und Lebendigkeit der eigenen Existenz. Dabei wird oft vergessen, dass man sich ja selbst mitnimmt in die neue Partnerschaft oder das neue Leben; und dieses eigene Selbst ist oft der eigentliche Grund warum man soviel Unzufriedenheit empfindet. Daran wird auch eine Partnerschaft mit Brad Pitt oder Dschingis Khan nichts ändern...
Hades ist offline