Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 11:30  
r.u.m.b.i
Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 6.623
Nun Mädels,

so "eigenwillig" Alias das auch rüberbringt, ich denke er liegt mit seiner Einschätzung garnicht so falsch. Auch wenn er eigentlich wissen müsste, dass Melissa eine solche Information gerade jetzt herzlich wenig nutzt.

Auch ich sehe hier grundlegende Differenzen (latente Schwierigkeiten, die sowohl zwischen den beiden als auch in Melissa liegen), die - so sie nicht angegangen werden - euch früher oder später auf die Füße fallen. Probleme wird es also aus meiner Einschätzung garantiert geben, ob die dann in Trennung oder unglücklicher Beziehung münden, könnt ihr nur allein wissen und dann entscheiden. Ich denke es ist wichtig dass Melissa erkennt, dass andere, von ihrer verschiedene Meinungen neben ihrer eigenen sehr gut koexistieren können, und man für den seltenen Fall dass das nicht möglich ist, durchaus Kompromisse finden kann (und muss, wenn eine Beziehung ausgeglichen sein soll), die nicht in der vollständigen Kapitulation des einen (er meldet sich auf der Single-Seite ab) bestehen. "Du kannst nicht älter als 12 sein" und "Schade dass es solche Menschen gibt" ist kein solcher Kompromiss liebe Melissa, sondern Zeichen deiner Unfähigkeit andere Meinungen zu handlen und sie notfalls zu akzeptieren und zu tolerieren (und seien sie aus deiner Sicht noch so "unwert" oder "kindisch").

Darüber hinaus habt ihr zwei tatsächlich ein Vertrauensproblem, wenn Melissa nicht damit zurechtkommt, dass ihr Freund sich Dinge bewahrt, an denen sie nicht teilhat - die sie als Partnerin quasi nicht durchdringt. Wenn sie nicht akzeptieren kann, wenn ihr Freund sich selbst Situationen aussetzt (und ausgesetzt wird), in denen ihrer Meinung nach die Gefahr besteht, dass sie abgelöst wird, dass er jemand "besseres" kennenlernt oder den Entschluss fasst, sie zu verlassen. Auch das wird euch früher oder später ein Stein im Weg sein, die Frage ist, wie ihr damit umgeht.

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

LG
r.u.m.b.i ist offline