Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 09:44  
pocket01
Member

Hallo in die Runde,

@Zweifler

das sie nicht fremd geht, spüre ich. Ich kann mir nicht vorstellen das sie so berechnend und falsch sein soll. Wir sind nun 6 Jahre zusammen und ich bilde mir ein das ich sie ziemlich gut kenne.
Außerdem, würde jemand eine Paartherapie über sich ergehen lassen für den die Beziehung nur ein Spiel ist? Wohl eher nicht. Wir machen diese Therapie weil wir beide unter dieser Situation leiden. Das Problem als solches ist meiner Süssen nicht nur bei mir, sondern auch bei ihren vorhergehenden Beziehungen vorgekommen. Hat also nichts mit unserer Beziehung zu tun, sondern ist ein generelles Problem bei Ihr.
Ich will und muß ihr bzw. uns helfen damit klar zu kommen. Leider bin ich kein besonders geduldiger Mensch und kann meine Gefühle leider überhaupt nicht verstecken. Dieser Frust den sie mitbekommt setzt sie natürlich unter einen großen Druck, und das ist der Sache nicht gerade zuträglich. Also nun meine Frage, was kann man tun um ein wenig optimistischer in die Zukunft zu schauen? Ich weiß, die Frage ist schwachsinn und nicht zu beantworten.....

@Schwereflügel

Hi,

ich sehe das genau so wie du. Wenn ich nicht genau wüßte das dies kein Spiel ist, würde ich auch schon das weite gesucht haben. Ich weiß aber das es sich bei uns um ein generelles Problem handelt. Sie liebt mich, da bin ich von überzeugt. Was ich nur bräuchte wäre ein Lichtstrahl am Horizont der mir einerseits zeigt das wir das hinbekommen und mir andererseits den Weg weißt.

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar. Es ist schön sich den ganzen Sch.... mal von der Seele schreiben zu können und mit Leidensgenossen darüber zu kommunzieren.

Würde mich freuen wenn das hier noch ein wenig weiter geht.

@Zweifler

Lass Dich nicht unter Druck setzen. Du wirst dich und deine Einstellung verändern. Das geht aber nicht innerhalb von zwei Wochen. Wäre auch ungesund denke ich, wenn du von heute auf Morgen dich um 180 grad drehst. Da würde deine Süsse, glaube ich, nicht mitkommen.

Viele Grüße

Pocket
pocket01 ist offline