Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2000, 01:19  
Lesslie
Member

Hallo Mac!

Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt Du bist, ist aber wahrscheinlich auch egal. Ich war jedenfalls mit 15, 16 Jahren auch so schüchtern. Aber wie ist das bei Euch in der Clique, redet ihr denn nicht mit einander. Du mußt ihr ja nicht gleich Deine Liebe gestehen oder sie zu einem date einladen. Kannst Du nicht erst einfach "Hallo, wie geht´s?" sagen. Und wenn sie "Hallo, mir geht´s gut.Wie geht´s Dir?" sagt, seid Ihr doch schon fast im Gespräch. Du kannst ja dann Fragen, ob und wohin sie im Sommer fährt, etc. Da können sich doch wunderbare Gespräche ergeben. Und dann merkst Du ja auch, ob sie sich gerne mit Dir unterhält, ob sie lächelt, ob sie sich Dir zuwendet.

Du kannst ja auch erst mit einer Freundin von ihr reden und dann "Wie ist das denn bei Dir?" fragen und sie mit einbeziehen.

Das sind jetzt so meine Ratschläge. Ich kann den anderen nur zustimmen: Trau Dich! So unsicher und hilflos fühlst Du Dich nur, weil Du noch nichts unternommen hat. Ein "Nein" würde Dich schlimmstenfalls nur von diesen Qualen erlösen...
Lesslie ist offline