Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2004, 13:57  
bigbee
abgemeldet
@Underline: Um mal die Erfahrungen aus meinem Freundeskreis zu nennen :

Wenn eine Beziehung vermeintlich "Perfekt" läuft ist, kann es schon sein, daß sie kurz vor dem Ende steht. Wenn jemand so verliebt ist wie du und alles für seine Freundin tut, der sieht einfach nicht die Probleme und Dinge die ihr vielleicht wichtig sind. Wahrscheinlich tust du alles für sie nur damit alles gut läuft und genau das sollte man nicht tun. Meine Ex war auch so. Mir hat einfach die Kontur/der Character gefehlt, Ecken und Kanten an denen man sich Reiben kann, markante Punkte die ihre Persönlichkeit ausmachen, an der ich SIE erkenne, die eigene Meinung zu Dingen die nicht immer auch meine Meinung war. Man konnte sich einfach nicht auseinandersetzen. Man muss sich manchmal streiten und auseinandersetzen, sowas hält die Beziehung und Kommunikation aufrecht. Ich brauch keinen Spiegel von mir der alles macht was ich tue.

Bei einem Bekannten wars auch so und als er schlussmachte wunderte sich seine Freundin weil ja alles "so toll lief". Das lag aber einfach daran, daß er einfach aufgegeben hatte bereits gefühlsmässig auf Abstand ging und ihm alles egal war, die Reibungspunkte, die Probleme usw und sie dachte sich "Hui jetzt läufts aber gut, er meckert gar nicht mehr über die Dinge wo wir uns früher gestritten haben". Und kurz danach war Schluss.

Vielleicht hast du deine Freundin so geliebt (durch die rosa Brille geschaut) das du nicht gemerkt hast wie sie bereits aufgegeben hat/sich von die emotional entfernt hat. Denn sofern man sich noch streiten kann und nicht alles 100% harmonisch läuft, dann ist auch noch Interesse vorhanden an der Beziehung zu arbeiten.

Es mag vielleicht Ausnahmen geben wo es wirklich so super klappt, aber mit 20 ist man wirklich noch recht jung und muss sich selbst erst noch entdecken, bis man mal merkt, daß es eigentlich nichts zu entdecken gibt ... Aber so sind die jungen Dinger, das lernen die nicht so schnell.

Denn der Sex mit einem vermeintlichen "Traumtypen" ist sicher auch nicht besser/erfüllender als mit einem normal aussehenden Mann. Vielleicht braucht sie auch den Kick für ihr Ego von tollen Männern bewundert zu werden und um sich selbst toll zu fühlen. Jedoch wird sie danach in ein tiefes Loch fallen und merken was sie an dir hatte und das die Dinge die sie jetzt erlebt nur Oberflächlichkeiten sind.
bigbee ist offline