Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 09:43  
Dirk79
Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 76
Hallo!

Meines Erachtens ein sehr mutiger Schritt, den Du vollzogen hast. Und ich bin mir sicher: Auch der einzig richtige. Wenn man hofft und liebt und monatelang gewartet hat wie Du, dann geht die Kraft und die Hoffnung verloren. Irgendwann muss ein klarer Schnitt kommen, dass man sagen kann: Das ist meine Vergangenheit. Ab jetzt beginnt ein neues Leben, ohne den einen Menschen, mit dem man in den letzten Jahren viel gelacht und geweint hat, mit dem man durch dick und dünn gegangen ist.

Es freut mich zu hören, dass Du Dich neu verliebt hast. Ich kann mich "fühlmichtotalmies" nur anschließen: Überstürze nichts. Aber so, wie ich es Deinen Beiträgen entnehmen kann, scheinst Du kein Hals-über-Kopf-Typ zu sein. Und die Voraussetzung für eine neue Liebe hast Du geschaffen: Du hast die Beziehung mit Deiner Ex abgeschlossen. Ich glaube, dass es unbewusst geschehen ist. Indem Du in diesem Forum geschrieben hast, indem Du uns Deine Gefühlslage mitgeteilt hast.....dadurch hast Du Dich Schritt um Schritt von Deiner Freundin entfernt, was auch richtig und wichtig war.

Denn die wichtigste Person in Deinem Leben bist immer noch Du.

Es ist schade, dass eine "perfekt" laufende Beziehung auseinanderbricht. Menschen verändern sich und damit auch die Beziehungen jeglicher Art zu anderen Menschen.

Das erlebe ich jetzt am eigenen Leibe: Die "Pause" mit meiner (Noch)-Freundin ist vorbei. Ich war bei ihr und sie war komisch, sehr sogar. Ich komme mir vor wie ihr Bruder und das will ich nicht. Ich will nicht irgendein Freund sein. Ich will die Nummer eins bei ihr sein. Anscheinend bin ich in ihrer Rangliste abgerutscht. Wenn ich sie am WoEnde sehe, werde ich endgültig Schluß machen.

Frei nach Robbie Williams aus "Let Love Be Your Energy" :

And if you got no love for me then I'll say goodbye

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und für Deine Entscheidungen - egal, um was es geht - eine glückliche Hand!

LG
Dirk79 ist offline