Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 15:10  
Taboa
Platin Member
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.957
Zitat:
Zitat von Melissa29
nein ich spreche dafon das ich meinen partner (egal jetzt wer) auch mal heiraten möchte .. nicht umbedingt ihn das wäre wohl ja wirklich noch zu früh! also hat er mich dann auch damit belogen,,, kostest das denn was wenn er jetzt schon die scheidung einreicht??
Normalerweise ist es üblich, dass beide die Scheidung einreichen, dass macht man, damit nachher keiner sagen kann, dass er die Scheidung ja gar nicht wollte. Damit ist dann auch so ziemlich gewährleistet, dass die Scheidung so schnell wie möglich durchgezogen wird. Wenn man die Scheidung erst nach dem Trennungsjahr einreicht, dann dauertet es in der Regel noch gut 6-9 Monate. Kann auch noch länger dauern, kommt halt drauf an wie schnell man alle nötigen Unterlagen zusammen hat, die der Richter so braucht. Es ist also immer günstig so früh wie möglich einzureichen, dann kommt es vielleicht auch mal vor, dass nach einem Jahr geschieden wird.

Jedenfalls zahlt immer der, der die Scheidung auch einreicht, wenn also beide das tun zahlt halt jeder.

@ Zweifler

was ist denn los? Was regt dich denn so auf?

LG
Taboa
Taboa ist offline