Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2000, 20:51  
puesta del sol
misanthrophil

Hi Jeo!
Natürlich klann Dich jede/r von uns ein bißerl verstehen, denn es gibt immer Momente, da schiebt man Ablehnung o.ä. auf irgendwelche äußerlichen Unzulänglichkeiten. Der Unterschied ist, daß wir anderen realisieren, daß das nicht der wirkliche Grund ist, ja, daß der Grund oft noch nicht einmal bei uns selber liegt!

Aber ich denke zu dem Thema wurde eigentlich schon sehr viel gesagt und überzeugend kommt das eh nicht rüber, bevor man Dich nicht gesehen hat und Dich mit einer wissenschaftlichen Erhebung bezüglich Deines Aussehens überzeugen kann!

Wenn Du Deine Nase tatsächlich so schrecklich findest und sie der Grund für Deinen psychischen Zustand ist, würde ich sie mir operieren lassen! Klar, ist teuer, aber es sollte Dir wohl die Sache wert sein, wenn es echt nur darum geht. Wenn Du es Dir absolut nicht leisten kannst - bei krassen Fällen, wo das zu einer psychischen Schädigung, zu wirklichen, auch den Rest des Lebens bestimmenden Problemen führt, übernimmt Deine Krankenkasse die Kosten, Du brauchst dafür ein Gutachten eines Arztes/Psychologen. Eine Freundin von mir hat sich so den Busen verkleinern lassen können, eine andere durchläuft gerade den langwierigen (2-3 Jahre) Prozess einer Kieferkorrektur.
Im Prinzip ist das doch nichts anderes als eine Psychotherapie, nur daß es um äußerliche und nicht um innerliche Defizite geht.
Naja, überleg's Dir!
Ansonsten denke ich aber, daß viele Leute verbesserungswürdig wären oder aber auch gerade nicht, denn sie sind wie sie sind und wen interessiert schon Aussehen? Wenn ich es objektiv sehe bzw. auf die Meinung anderer Leute höre, hat mein Ex Dumbo- Ohren, ne riesige Nase, nen Schmiß über die Wange wie Long John Silver und keinen Arsch in der Hose, aber für mich ist er der schönste Mann dieser Welt! Dafür find ich z.B. den Freunde meiner Freundin potthäßlich, aber für sie könnte Brad Pitt nicht schöner sein (ich find letzteren übrigens ebenfalls häßlich!).
So ist das halt! Geschmack ist verschieden! Beauty lies in the eye of the beholder!
Komm da doch mal runter!

Liebe Grüße!
puesta del sol
aka ashara
puesta del sol ist offline