Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 15:25  
kuschelbaer75
Member
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 246
Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, wenn Du Lust hast, kannst Du mal meinen langen Beitrag lesen.
http://www.lovetalk.de/showthread.ph...d=1#post816572
Die Gründe mögen anderer Natur sein, aber ich hänge genauso wie Du noch sehr an der Beziehung und halte das was wir hatten für sehr viel wert und möchte es daher am liebsten wiederhaben.
Ich werde jetzt erst einmal ausziehen und versuchen, Abstand zu halten und ihr die Pause zu geben, die sie möchte.
Bei Deiner Verlobten ist es aber wenigstens so, dass ihre Gefühle noch vorhanden sind, das macht es vielleicht einfacher, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben.
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, dass man solche Panik bekommt, denn für mich wäre es auch das Schönste, mit meiner Partnerin immer zusammen zu sein und zu heiraten, aber das was Deine Verlobte macht, hört man des öfteren, vor allem wenn Du ihr erster Freund bist, ist das wohl ziemlich normal und menschlich.
Im Endeffekt kannst Du noch froh sein, dass es jetzt passiert und nicht in der Ehe und sie Dich dann vielleicht betrogen hätte. So sind im Moment noch alle Karten offen, würde ich sagen. Wie die anderen sagten, halte Dich zurück, mach Dich interessant, sei nicht immer zur Stelle, solange Du "nur Freund" bist. Ich habe gut reden, immerhin konnte ich es in der Vergangenheit auch nicht. Aber mittlerweile ist mir bewusst, dass es das einzig Richtige ist.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Kuschelbär
kuschelbaer75 ist offline