Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2000, 23:10  
Klaus
Platin Member
 
Registriert seit: 11/1998
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.795
Hmmm......

Ich kann nur dringend davor warnen zu glauben, daß wenn man sich irgendwas nur "visualisiert", daß dabei nichts Schlimmes passieren kann. Immerhin arbeitet man da mit konkreten Dingen im Hirn. Und da die alle für was gut sind, kann es auch ganz schön Scheiße sein, wenn man nur weil man nicht akzeptieren kann daß man sich mit manchem eben abfinden muß, irgendwelchen Humbug ins Hirn redet man könnte es doch beeinflussen - ich meine mit irgendwas anderem als einfach was normales machen, also Augen aufmachen, kucken, sich Sachen wirklich mal überlegen, reden, und es einfach mal drauf ankommen lassen ob was gut geht oder nicht.
"Visualisieren" ist meistens sich vorher schon einreden wollen was nachher bei rauskommt. Für die Leute von uns die des zweiten oder dritten Gesichts nicht mächtig sind, kommen dabei schlicht und einfach Lügen heraus. Lügen im Kopf als Wahrheiten rumschwirren zu haben hat das Hirn nicht allzu gerne, das was nicht stimmt muß nämlich hinterher entsorgt werden oder treibt bis in alle Ewigkeit sein Unwesen. Auf gut Deutsch ist das dann so, daß einem die Gefühle sagen daß es nicht stimmt und sich schlecht anfühlt, und der Kopf denkt das wäre aber so. Was sich dann auch mal ganz drastisch als Neurose oder Psychose entladen kann. Wer sowas immer schon mal haben wollte, soll es ruhig ausprobieren.

Unter uns: Man kann auch einfach nur ein wenig Hoffnung haben und trotzdem die Wahrheiten sehen. Fühlt sich auch gut an und hat nicht die Nebenwirkung von sich selbst verarscht haben.
Klaus ist offline