Thema: Vergessen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2000, 22:17  
puesta del sol
misanthrophil
 
Registriert seit: 04/2000
Beiträge: 3.417
Kathielein,
ich wollte Dir eigentlich gerade mailen, als ich Deinen Beitrag hier sah, also entschloß ich mich zu einer öffentlichen Antwort!
In Ansätzen habe ich Dir schon gesagt, was ich denke. Ich glaube, er ist ebenso in einem Netz gefangen wie Du. Man denkt über seine eigene Aktion nach, versucht die mögliche Reaktion vorherzusehen und überlegt dabei schon wie man denn darauf wieder reagieren soll, bis man gar nicht mehr weiß, was man selber will und was der andere will und denkt (wirklich denkt, nicht nur, was er sagt) weiß man ja von Anfang an nicht! Alles sehr verwirrend!
Du weißt, ich fand es sehr mutig, daß Du es dennoch mit einer Freundschaft probieren wolltest! Du weißt aber auch, daß ich da Zweifel hatte, daß es funktionieren kann.
Ihr hättet ganz vielleicht eventuell eine Chance, wenn komplette Ehrlichkeit beidseitig bestehen würde, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Angst vor Konsequenzen. Ich glaube aber nicht, daß das möglich ist!
Bitte bitte lieber kathie-Schatz beziehe das nicht auf Dich selbst! So etwas klappt nur in den allerallerseltensten Fällen! Da können die Beteiligten noch solche tollen Menschen sein wie ihr beiden (soweit ich Euch kenne)!
Ich kann Dein Argument nachvollziehen, daß Du nicht möchtest, daß er Deinen Geist beherrscht, daß Du Dir seine schlechten Seiten vor Augen führen möchtest, aber glaubst Du nicht, daß wäre vielleicht auch möglich, wenn Ihr weniger Kontakt habt und nicht befreundet seid (Ich weiß, mit dem Kontaktabbruch klappt das nicht! Ich würd es aber trotzdem in Betracht ziehen!)? Ich habe auch gedacht, es ist nicht möglich, aber langsam so ein bißchen fang ich an, meinen Ex weniger zu lieben und mir seiner Fehler bewußt zu werden. Wir haben seit zwei Monaten keinen Kontakt mehr und die Distanz schafft Raum, um alles mal von außen zu betrachten! Vielleicht braucht ihr nur Zeit und ein wenig Distanz (ich meine emotionale, nicht nur räumliche), um wieder ein Freundschaft aufbauen zu können.
Du bist ihm auch nicht egal, das weiß ich, er hat Dir schon geantwortet, selten, aber er hat! Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber gib Dir Zeit, gib ihm Zeit, gib Euch Zeit!
Ich weiß, Du kannst kämpfen und wenn der Schmerz Dich in die Knie zu zwingen droht - ich bin da für Dich, so wie viele andere auch!
Du packst das! Irgendwie bekommen wir das alles schon wieder hin! Bestimmt!
Sei geknuddelt und bebusserlt!
Deine ash
puesta del sol ist offline