Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2004, 10:16  
fühlmichtotalmies
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 627
Zitat:
Zitat von Lebens-Zeichen
Hallo fühlstdichleiderimmernochmies,

ich glaube deine Freundin hat sich da jetzt ein bisschen in eine Situation hineingeschraubt, in der sie sich vielleicht selber nicht so 100% wohlfühlt, und weiß jetzt nicht so recht wie sie da wieder herauskommen soll. Sie hatte dir gesagt, dass sie sich ganz auf ihre Ausbildung konzentrieren will und eure Beziehung jedenfalls so lange auf Eis liegen soll. Andererseits braucht sie aber auch irgendwie deine Unterstützung, wenigstens von der Ferne, ohne selber groß Verpflichtungen dir gegenüber erfüllen zu müssen. Vielleicht hätte sie auch gern "mehr", aber "Beziehung" ist nicht, weil sie dir ja dieses Arrangement aufgedrückt hat, wohl weil sie meint(e) dass es für sie vernunftmäßig im Moment das Beste so ist ...
Im Moment hilft es dir glaub ich am meisten, wenn du versuchst, ihr gegenüber locker und entspannt zu bleiben. Klar kannst du zeigen dass du sie nach wie vor gern hast, zB mit dem Geschenk, über das sie sich sicher freuen wird, auch wenn sie es vielleicht nicht so zeigen wird.
Und wie es weitergehen wird, wird sich wohl erst nach ihrer Prüfung zeigen. Wann ist die denn eigentlich?
Du kennst sie wirklich? Du schätzt die Situation glaub richtig ein.
Sie hat auf ihren Verstand gehört und der sagte, bündel deine Kraft für deinen Abschluß, du kannst nicht schon wieder "versagen". Und die "Verpflichtung" gegenüber mir ist/wäre/war eingfach zu viel für sie.
Ich denke ich unterstütze sie weiterhin irgendwie. Und mein Geschenk soll ja "nur" ein Glücksbringer für die Prüfung sein. ich gebe mich ihr gegenüber auch locker, mache viel Blödsinn mit ihr, wenn wir uns schreiben. Auch wenn es in mir natürlich ganz anders aussieht. Sie ist es die sich bei mir meldet, nicht umgedreht und sie ist es auch, die anfängt mit solchen sachen wie "Ich vemisse dich", "Ich mag dich sehr" usw....auch gestren hat sie mir viel Glück für meinen Job gewünscht.
Ich rechne auch erst damit, dass nach der Prüfung eine Entscheidung kommen wird, alles andere wäre eine wunderschöne Überrasschung. Sie möchte sich mit mir in ihren Ferien treffen, das wollte sie vorher nie. wenn es klappt würde ich mich sehr freuen, erwarte aber nichts davon. Nur vielleicht,dass sie wieder mir ein Stück näher kommt, dass sie wieder eher weiß, was sie danach will. Ihre Prüfung isr erst im Frühjahr, also in 3-4 Monate!...
fühlmichtotalmies ist offline