Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2005, 18:02  
hachja
Nachtvogel
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 4.349
ihr Unternehmen ist mir aufgrund seiner herausragenden Position im deutschen Handel sehr gut bekannt. An den anspruchsvollen Aufgaben in Ihrer Firma möchte ich gerne mitwirken.

> "Ihr" hast du aus versehen klein geschrieben. und dann finde ich diesen abschnitt etwas sehr geschleimt, wüsste jetzt aber so schnell auch nicht, was man da ändern könnte/sollte.

Meine 3 ½ jährige Ausbildung zum Schlosser habe ich in der Firma Bär Alu- und Stahlbau GmbH sowie in der Firma Steinhart Schlüsseldienst GmbH in Schwabach absolviert. Die ich mit Erfolg bestand.

> dreieinhalbjährige schreibt man zusammen. und dann, wie war das mit den firmen? erst in der einen, dann in der anderen? oder wie? da blickt man nicht ganz durch. und "die ich mit erfolg bestand" ist kein satz, das gehört woanders hin, z.b: "meine dreieinhalbjährige ausbildung zum schlosser, die ich mit erfolg bestand, habe ich..."

Derzeit arbeite ich noch bei der Firma Reppert & Schäfer Personaldienstleistungen bzw. Siemens Industrie Montage Service.

> vielleicht versteht das der chef besser als ich, aber wie dieses "bzw" jetzt gemeint is, weiß ich nicht

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehört unter anderem meine außerordentliche Lernbereitschaft, mein stets hilfreiches und freundliches Auftreten sowie meine individuellen Einsatzbereiche. Über meine Leistungen können Sie sich gerne in einem Praktikum überzeugen. Weitere Einzelheiten zu meiner Person entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.#

> statt "gehört", kommt da "gehören" hin, dann: was meinst du mit "individuelle einsatzbereiche?" was für bereiche sind denn das?
und dann heißt es "von meinen leistungen", nicht "über meine leistungen". ich würde das auch ganz anders schreiben, etwa: "ich würde mich freuen, wenn ich meine leistungen in einem praktikum bei ihnen unter beweis stellen könnte."

Weitere Einzelheiten würde ich gerne in einem Persönlichen Gespräch mit Ihnen erläutern.

> "weitere einzelheiten" hast du grad eben schon geschrieben, ich würd das irgendwie umformulieren.




ansonsten find ich das ganze gut, nur finde ich, du solltest noch ein bisschen deutlicher machen, wieso du ausgerechnet diesen job unbedingt willst, und wieso genau du der richtige mann für den job bist und kein anderer.
ich weiß nicht, wie gut du über die firma informiert bist, aber je informierter, desto besser, und da kannst du ruhig auch ein bisschen in der bewerbung drüber schreiben, etwa: "mein besonderes interesse gilt.. blabla, und mir wurde ihre firma empfohlen, da sie genau darauf wert liegt...bzw darauf spezialisiert ist... (auf diesen bereich, du verstehst?)

*daumendrück*
hachja ist offline