Thema: AIDS-Test!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2000, 05:35  
madamebutterfly
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 713
Hallo Gina, grüss Dich!

Alles Wesentliche zum Thema scheint mir in den bisherigen Beiträgen schon erwähnt worden zu sein. Womit wir ein wenig auf informationsärmere Privatgespräche hin ausweichen können...Nein, ich habe nie wirklich Angst vor einer eventuellen Ansteckung gehabt, denn unmittelbar danach hatte ich andere, dringendere Probleme und nachdem diese befriedigend - wenn auch nicht vollständig - gelöst waren, hielt ich Sex für ein abgeschlossenes Kapitel in meinem Leben, das mich keineswegs mehr reizte (folglich musste ich auch keine ethisch-moralischen Bedenken gegenüber etwaigen Partnern haben, denn ohne Beziehung stellt sich das Verantwortungsproblem ja gar nicht in dieser Weise). Ich persönlich konnte auch ganz gut mit der Aussicht leben, vielleicht nicht alt zu werden. Trauma oder Fatalismo? Nein, eigentlich nicht, vielmehr meine Lebenseinstellung. Ich stehe schon mittendrin...geniesse, was kommt und setze mich intensiv damit auseinander...aber ich klammere mich nicht daran. Irgendwie finde ich es widerwärtig, an irgendetwas sklavisch zu hängen - das geht mir einfach gegen den Stolz. Vielleicht verstehst Du das auch, Gina.

Für eine eventuelle Beziehung muss ich aber natürlich anders denken und planen. Sorgenfrei in Bezug auf sich selbst -ok, aber in Bezug auf andere - das ist schon verwerflich. Und da sich in mir etwas gelöst zu haben scheint und ich mir eine Beziehung mittlerweile vorstellen kann, lasse ich mich demnächst auch testen...Machst Du das eigentlich, wie ich Deinem posting entnehmen kann, regelmässig? Das ist sicher vernünftig - und mutig *schauder, immer noch meine Blutentnahmepanik*.

Übrigens gilt mein Dank dem Trick mit der Leberwertmessung! Ich werde nicht Blut spenden gehen, wo mich, in dieser Hinsicht: *Memme* doch der Pieks in den Arm schon zum Kollaps bringt...
madamebutterfly ist offline